Wann waren die Grünen denn für Anti-Krieg?

3 Antworten

Pazifismus heißt, dass man selber keinen Angriffskrieg führt - und dafür sind die Grünen auch heute zu 100%.

Etwas anderes ist, wenn man sich selber verteidigen muss oder Nachbarländern, die von einem verbrecherischen Staat überfallen werden, militärisch mit Lieferungen etc. beisteht.

Wenn militärische Schwäche dazu führt, dass ein Staat erpressbar wird oder gar überfallen, bleibt als einziges Mittel eine Verteidigung, die jeden Gegner abschreckt.

Geh und leg dich schlafen, wenn du aufwachst, bist du vielleicht in der Lage sinnvolle Fragen zu stellen.

Diese und die vorhergehende gehören jedenfalls nicht dazu.

Schon immer und das wird auch aller Voraussicht nach so bleiben.