Ist Deutschland im Krieg mit Lichtenstein?

Hier der link weil viele sich drüber lustig machen: https://taz.de/die-wahrheit/!5186558/

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese "die Wahrheit"-Artikel sind Satire der taz. Nicht immer lustig, oft nicht einmal gut geschrieben, aber auf jeden Fall eines nicht: die Wahrheit!

Nach gegenwärtigem Völkerrecht kann man den Krieg nicht erklären. Daher gibt es auch keinen Frieden. Der Krieg ist ein dauerhafter Zustand, der bei Gewaltausübung eines Staates eintritt und die Selbstverteidigung eines angegriffenen Staats rechtfertigt.

Natürlich können zwei Staaten behaupten, das zwischen ihnen Krieg ist. Aber mehr als diplomatisches Geplänkel ist das eben ist, siehe Koreakonflikt.

Nur gut, dass beide Länder nichts davon wissen.

Wie sieht das heute aus? Man findet dazu nichts.

🙄 Ja, klar, weil das nicht der Fall ist.

2007 wurde sicherlich kein Krieg erklärt. Im übrigen heisst es Liechtenstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannover96666
Fragesteller

2008 hab nachgeguckt. Wenn man klugscheißen muss dann auch richtig

Hannover96666
Fragesteller
@Velbert2

Guck dir doch den link an. Wie dumm kann man sein? Einmal googeln und du siehst es

Velbert2  21.01.2024, 19:41
@Velbert2

Hast Du eine andere Quelle außer der Satireseite der taz?

Velbert2  21.01.2024, 19:42
@Velbert2

Als tazabonnent weiss ich, dass "die Wahrheit" Satire ist.

Hannover96666
Fragesteller
@Velbert2

Hab es auf Reddit, YouTube etc gesehen. Deswegen wollte ich ja mal fragen. Aber ne hier kann man nicht einmal ernst sein. Wenn man keine Ahnung hat oder es lustig findet dann muss man doch gar nicht erst antworten