Wann soll man ein neues Handy laden?

9 Antworten

Einen Lithium-Ionen-Akku sollte man weder ganz leeren, noch ganz aufladen. Beides stresst den Akku und kostet Lebenszeit.

Hallo,

Ich würde den Akku nicht unter 20% lassen und nicht über 85%.

Ich bin aber meistens zu faul das einzuhalten und lade einfach von 0 bis 100

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Man sollte es glaub ich bei 15 Prozent anstecken aber ich warte immer bis 3 weil ich keinen Bock habe es anzustecken obwohl das Ladekabel gleich neben mir liegt😆😅

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Faustregel sagt - nicht unter 20% kommen lassen.