Wieviel Watt sind zu viel?

Das ladegerät wird auch für mein galaxybook benutzt. Das ist so ein i3 und vielleicht 2 jahre alt.

Grimmi947  08.04.2024, 12:50

Wo sind die Funken?

In der Steckdose beim Einstecken?

Leo1234322
Fragesteller

Bei dem kabel. Das hat löcher wodurch die kabel manchmahl falsch zusammenkommen und funken sprühen oder so

2 Antworten

Das S22 kann mit maximal 45W geladen werden. Du kannst zwar bedenkenlos ein Ladegerät mit mehr als 45W verwenden (das Handy nimmt dadurch keinen Schaden), es wird aber trotzdem nicht mehr als 45W aufnehmen.

Und ich würde ein Ladegerät von Samsung nehmen, um sicherzustellen, dass es die verwendete Fast-Charge Technologie unterstützt (verschiedene Hersteller nutzen dafür z.T. verschiedene Protokolle).

"Was wäre denn die maximale obergrenze an Watt die das s22 annimmt, um so schnell wie möglich zu laden."

25 W. Du kannst aber auch ein Netzteil mit deutlich mehr Leistung nehmen, das S22 zieht sich aber trotzdem nur max. 25 W.

"Das ladegerät wird auch für mein galaxybook benutzt."

Dafür macht mehr Leistung wohl durchaus Sinn. Das dürfte sich vermutl. max. 65 W ziehen können.

Wenn du für das Galaxy Book aber schon ein USB-C Netzteil hast kannst du dieses aber auch fürs S22 benutzen.

"da mein jetztiges gefährlich viele funken beim einstecken, durch offene kabel, absprüht."

Wie meinst du das? Wo kommen da Funken raus? Das klingt nicht gut.

Leo1234322
Fragesteller

Das notebook kabe nutze ich ja schon, und die funken kommen aus den kabeln, die mitkerweile nurnoch metall an beiden enden ist