Handy lädt trotz neuem Ladegerät gleich schnell?

Ich habe bisher noch nicht getestet, wie es sich mit einem niedrigeren Akku Ladestand verhält!

Ich glaube ich hab die Lösung selber auf der Support Seite von Anker selbst gefunden, zusammengefasst laden sie schnell, aber die Ladegeschwindigkekt wird anhand der fehlenden Prozent angepasst um das Handy zu schonen, wodurch die Animation in Grün erscheint anstatt in Blau.

Quellen: https://support.anker.com/s/article/Why-does-my-Samsung-phone-not-appear-Super-fast-charging-2-0

https://support.anker.com/s/article/Why-does-the-charging-ring-popup-appear-in-a-different-color-when-using-GaNPrime-chargers-to-charge-Samsung-Galaxy-S22-series-phones

4 Antworten

Die Werte sind nur grobe Richtwerte, bei einem hohen Akkustand wird auch bei Schnellladung mit 45 Watt nur noch recht langsam geladen. Die Restzeit kann aber trotzdem geringer ausfallen als angezeigt. Musst du ausprobieren. Auch mit einem 120 Watt Ladegerät wird das S23 Ultra nur max. mit 45 Watt geladen

Dementedshatter
Fragesteller

Ja, glaube ich auch, sollte mit dem was ich bei deren Support nach gelesen habe übereinstimmen

Kann sein, dass ab einer bestimmten Ladezustand langsamer geladen wird. In der Anleitung nachlesen oder ausprobieren.

Dementedshatter
Fragesteller

Problem hier ist, dass wenn ich mein Handy bei einem Freund lade, die Blaue Animation angezeigt d.h. dauerhaft mit 45W geladen wird.

Dein Handy unterstützt nur 45 Watt, wodurch Ladegeräte mit höherer Wattzahl nichts bringen.