Ladekabel isolierung kaputt?

5 Antworten

Solang die Kabel innen drine nicht kaputt sind müsste nichts passieren und wenn du dir unsicher bist kauf dir ein neues ladekabel✌🏽👍🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du spürst vielleicht nicht, aber es kann trotzdem zu einem Kurzschluss führen oder ähnliches.

Feuer, Schädigung des Gerätes etc. Tausch einfach das Kabel und gut ist.

Wenn an elektrischen Betriebsmitteln die Isolation fehlt sind diese auszutauschen oder fachgerecht zu reparieren, wenn möglich.

Für dich nicht, aber könnte für das Ladegerät gefährlich sein.

Ein Foto wäre sinnvoll.

Eigentlich sollte nichts passieren. Das Netzteil gibt eine niedrige Spannung ab. 20v sind für den Menschen ungefährlich.

XueXuePing
Fragesteller

Also vermutlich ein kleiner Schmerz bei Berührung und das war's?