Was zum Teufel ist mit meinem Handy los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil es anzeigt, dass es lädt, heißt das nicht, dass es auch wirklich auflädt, oder nur erkannt hat, dass ein Ladegerät angeschlossen ist. Wenn das Handyladegeröt nur 10W liefert (kann unterschiedliche Gründe haben) aber durch einen Hintergrundprozess der Verbrauch höher ist, entlädt sich das Handy trotzdem noch. Oder es lädt nur sehr sehr langsam... Ggf ausschalten und laden lassen, Anwendungen im Hintergrund stoppen, damit keine Leistung im Hintergrund gbraucht wird. Manchmal hilft auch ein Neustart, weil dann auch aufgehangene Apps sich beenden... Hatte ich auch schon mal, dass mir irgendwas den Akku förmlich leer genuckelt hat, und nach Neustart war alles wieder ok...

galaxie500
Fragesteller

Oh danke für die hilfreiche Antwort! dass es nicht unbedingt bedeuten muss dass es lädt nur weil das handy das anzeigt wusste ich gar nicht , gut zu wissen! Und dass es sich trotzdem entladen kann auch wenn es an nem ladekabrl angeschlossen ist wusste ich auch nich , also bzw schon ist mir ja passiert aber wusste nicht dass das an so hintergrundprozessen liegen kann ! Dachte zuerst irgendwie einfach irgendwas mit meinem handy würde nicht stimmen und es wäre kaputt aber gut zu wissen dass das in dem Fall nicht unbedingt der Fall sein muss. Ist mir tatsächlich gerade passiert dass mein Handy nach Neustart (nachdem es sich ausgeschaltet hat bei 0 Prozent akku) wieder angefangen hat zu laden! Sogar während des Benutztens!Gerade hat es jetzt wieder 4 Prozent obwohl es erst seit kurzer Zeit lädt und ich währenddessen auf gute frage war, vielleicht waren es also wirklich nur Hintergrundsprozesse die das laden davor behindert haben. nochmal danke für die Antwort, sie hat mir wirklich geholfen.

Entweder ist der Akku nicht richtig kalibriert oder er ist defekt. Den Akku kannst du selbst kalibrieren. Evtl. kann auch das Ladegerät defekt sein

Akku kaputt, Kauf dir neue Handy.