Wann sagt man zu seine Freundin: “ich liebe dich „?

9 Antworten

Sobald du dich bereit fühlst, wenn es deine feste Freundin ist. Bei mir hat es auch einen Monat gedauert bis ich mich getraut habe es zu sagen. Ist bei jedem unterschiedlich, also: Mach wann du es für richtig hältst :)

Hallo Marco!

Das sagt man nicht "einfach so", sondern im passenden Moment, wenn man es für nötig erachtet. Das muss jeder für sich entscheiden & dann auch den Augenblick als richtig erachten.

Allerdings gibt es viel schönere Variationen das auszudrücken & "ich liebe dich" ist eine mMn absolut abgedroschene Art -------> das ist halt dieses Klischee, genauso wie viele ihren Partner "Schatz!" rufen... soll jeder machen wie er will.

Euch beiden wünsche ich alles Gute :)

KeksusMonikus  02.10.2017, 14:33

Es gibt aber keinen ``passenden`` Moment. (facepalm)

rotesand  02.10.2017, 14:34
@KeksusMonikus

Den gibt es schon, man muss ihn aber selbst bestimmen, wie ich schon schrieb.

Keiner muss deswegen die Hand überm Kopf zusammenschlagen... da hat man echt andere Probleme.

Dann, wenn es Dir aus dem Herzen strömt und Du es nicht mehr aufhalten kannst, wird es ganz von alleine kommen. Echt und nicht ... weil Du glaubst, dass sich das so gehört.

Manche sagen das nie. Andere gleich. Das ist ganz unterschiedlich.

Sobald du dich bereit fühlst
Aber bitte noch keine  Antrag machen