Wann sagt man "Ich liebe dich"?

7 Antworten

Wenn du es zu Früh sagst, bist du raus. Zu spät geht kaum. Also lass dir Zeit.

Sagt man das vor der Beziehung oder erst wenn man zusammen kommt ?

Wenn man richtig zusammen ist bzw. Kurz davor. Bloß nicht nach den ersten 1-2 Dates!

FGE256
Fragesteller

Ja nach den ersten 1-2 Dates ist es klar. Würde das mit passieren würde ich es eher für mich behalten bis ein bisschen Zeit vergeht hahaha

verreisterNutzer  06.11.2023, 23:31
@FGE256

Sehr gut! Bist du männlich? Dann lass die Frau das übernehmen. Dein Job is die Verführung. Küssen bringt dich weiter als labern.

verreisterNutzer  06.11.2023, 23:36
@FGE256

Ja du musst nix machen was liebesgeständnisse angeht. Du musst sie daten, berühren und verführen.

FGE256
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und was wenn sie zu schüchtern ist um ich liebe dich zu sagen ? 😅 Oder sie es von mir erwarte (dass ich es als erster sage)

So nach 1-2 Monaten kann man es sagen. Oder die Person macht den ersten Schritt und sagt das.

Finde man sollte es in dem Moment sagen, wenn man es aufrichtig so fühlt. Egal ob das vor der Beziehung oder während der Beziehung ist. Wenn man jemand liebt, dann sollte die Person das auch wissen finde ich. Das ist nicht immer einfach oder in dem Moment vielleicht am angebrachtesten, aber so viel Mut und Erlichkeit sollte man dann schon aufbringen, vorallem wenn man die Person wirklich liebt.

Was ich halt eher schwierig finde, ist wenn das Leute dann nur sagen um einen unter Druck zu setzten oder so an einen zu Binden. "Aber ich liebe dich doch" oder "Du bist die Liebe meines Lebens du darfst mich nicht verlassen" Weil das ist dann auch nicht ehrlich sondern nur aus verlassensängsten.
Noch eine kurze sehr erheiternde Sidestory. Mein erster Freund (wir waren 4,5 Jahre zusammen) hat mir die ersten 4 gesagt das er mich liebt, weil er da wegen seiner Ex iwie einen Tick weg hatte, weil er ihr das gesagt hat und sie hat ihn verlassen na ja :S. Als er es dann endlich mal 1x rausgebracht hat war es eigentlich schon zu spät. Hat es mir irgendwie kaputt gemacht also dieses "ich liebe dich". In dem Moment habe ich ihn nähmlich nicht mehr geliebt. Viele Gründe aber auch einfach zu viel Zeit vergangen... na ja so kanns gehen. Jetzt bin ich froh das es nicht gehalten hat.

Deshalb lieber sagen, wenn du es fühlst.
LG

Finde solltest es einfach sagen wenn du der Meinung bist das es so ist. Aber kp sieht wahrscheinlich jeder anders.

Also es kommt drauf an ich meine man kann es auch in einer normalen Freundschaft sagen aber man sagt es sich in einer Beziehung. Und es ist egal wenn es vor oder während der Beziehung ist ind ich glaube mit denn 3 Worten kommt Mann sich erst in die Beziehung