Wann nennt ein Mann eine Frau als Hübsche?

6 Antworten

Wen ein Mensch als hübsch empfindet, ist rein subjektiv, ist also kein Allgemeingut. Es kann auf die Physiognomie und/oder auf das Outfit bezogen sein. Verbal dient es als Kontakteinstieg für weitere Komplimente, je nach dem, wie darauf reagiert wird.

Das hat nur zu bedeuten, daß er dich hübsch findet. Manche sagen es auch zur Begrüßung von weiblichen kumpels. Sagen kann man das immer, denke ich. Zu meiner Freundin hätte ich gesagt zb. hallo mein hübscher Liebling

Auf jeden Fall mag er dich

luibrand  20.07.2023, 23:43

Man kann jemand als hübsch empfinden, hat Sympatie, aber mag ihn (noch) nicht.

Blaubenny1  21.07.2023, 12:28
@luibrand

Dann würde ich das auch nicht zu ihr sagen!!! Würde nur Hallo sagen

Das ist überwiegend als Kompliment gemeint.

Wer will, darf es natürlich als etwas plump und sehr direkt auffassen...

verreisterNutzer  20.07.2023, 16:54

Plump und sehr direkt bedeutet hier?

ColleenChambers  20.07.2023, 16:56
@verreisterNutzer

naja, es ist schon etwas "rausgehauen", ein wenig einfallslos ...

reduziert das Mädchen schon sehr auf das Äußerliche...

Das ist nicht mehr als eine locker-flockige Anrede, dezent provokativ, aber mit positiver Absicht. Es ist KEINE Methode, um zwingend ein Kompliment an die Frau zu bringen.

Dass er sie hübsch findet