Wann müst ihr mit 10 Jahren ins Bett?

12 Antworten

Bin 11 und gehe immer so gegen 22 Uhr bis 23 Uhr schalfen und stehe morgens um 6.30 auf

tim24f  12.05.2023, 09:17

Da fehlt Dir sehr viel Schlaf, eher für ein gesundes Wachstum benötigt wird. Mein 14jähriger hat das Problem.

OnepieceLilli  12.05.2023, 20:39
@tim24f

LOL bin aber größer als alle in meiner Klasse die sind gefühlt nur so 1.40 und ich bin so etwa 1.60 bis 1.70

tim24f  12.05.2023, 21:24
@OnepieceLilli

Mein Sohn ist auch schon über 1,60. Dein Körper erholt und regeneriert sich im Schlaf, das Gehirn kommt zur Ruhe und kann Verknüpfungen herstellen, die Zellen haben eine Auszeit und können sich so besser teilen. ...

Bei mir war es so 20 Uhr, wenn die Gartenarbeit getan war. Licht aus und Nachtruhe.

Als Ich 10 Jahre alt war musste Ich um 19, 00 Uhr ins Bett.

TimmyBoy2012
Fragesteller

So früh? warum?

Kieselstein135  06.03.2023, 23:05

Ich hatte immer 18:30 bis 19 Uhr kam drauf an ob ich hobbies hatte die länger gedauert haben. Dann aber wurde es mehr langsam

Also ich bin 16 und gehe eigentlich schlafen wann ich das will.

Ich würde dir empfehlen auf deine Eltern zu hören.

Glaub mir, halte deinen schlafrythmus. Du wirst es sonst im alter bereuen.

ich hatte mit 10 nicht einmal ein Handy

20 Uhr ist in dem Alter während der Schulzeit eine völlig normale Zeit zum Schlafengehen. Hängt auch davon ab wann du morgens aufstehen musst, 10 Stunden Schlaf werden in dem Alter empfohlen.

Am Wochenende und in den Ferien spricht natürlich nichts dagegen, auch mal ein bisschen länger aufzubleiben.

TimmyBoy2012
Fragesteller

ok danke