Wann migriert ihr nach Baden-Württemberg?

5 Antworten

Ich glaube, das Problem löst sich demnächst. Ich beobachte schon eine Weile, wie ständig - mal hier, mal da - Infustrievetriebe (überwiegend Zulieferer) Standorte schließen oder zusammenlegen. Gerade hat Conti angekündigt, zwei Standorte zu schließen (über 1000 Arbeitsplätze), vor ein paar Tagen Webasto (auch ein paar Hundert). Hier in der Gegend stellt eine Papierfabrik die Produktion ein, Rosenthal baut Personal ab und und und. In der Arbeitslosenstatistik macht sich das noch nicht bemerkbar, die Leute kommen in anderen Firmen unter. Noch. Zurzeit können andere Firmen mit ihnen Lücken auffüllen, aber das wird sich bald ändern, so etwas kommt mit Verzögerung.

Holt doch "Fachkräfte" aus Syrien, Marokko oder Eritrea

Dann merkt ihr, dass es schlimmeres gibt als "Fachkräftemangel"

Hirnlose  27.03.2024, 19:57

💯👍

Wann migriert ihr nach Baden-Württemberg?

Gar nicht bin vor 9 Jahren von dort abgehauen nach Bayern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon da. Aber ich will nicht arbeiten.🥱