Leihfirmen nutzen aus, kein Jobs in Gütersloh. Was ist Los?

1 Antwort

Willkommen im Club. Ich wohne zwar nicht in Gütersloh, aber habe etwa 14 Jahre vergeblich nach einer Anstellung gesucht. Dann ging es endlich beruflich für mich aufwärts mit erst einmal einer Zeitarbeitsfirma, dann einem (seltenen aber seriösen) Callcenter, einem Paketlieferant und schließlich einem Sicherungsunternehmen von welchem an ich dann trotz eines weiteren Arbeitgeberwechsels ich keinen einzigen Tag mehr arbeitslos war.

Damit will ich nicht behaupten, dass es gut sei, arbeitslos zu sein, sondern dass man mit der Arbeitssuche nicht aufgeben sollte und dass es bei längerer Arbeitslosigkeit nur umso schwieriger, aber nicht unmöglich wird, wieder eine Anstellung zu finden.