Wann merke ich einen Unterschied beim Training?

7 Antworten

Ich finde Deinen Körper perfekt. Die Dauer - also wie lang es dauert Muskeln zu entwickeln, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Auch wenn Du diesen Sixpack haben möchtest finde ich keinen Sixpack wesentlich weiblicher - Geschmacksache.

Home-training würde ich einfach mal probieren. Bauchmuskeln werden sich da bestimmt bilden.

Was mir wesentlich wichtiger wäre, ist jedoch das Muttermal rechts neben Deinem Bauchnabel, das sollte beobachtet werden.

Hallo PrimaDonna1995!

Du brauchst kein Studio. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Nd vermeide Dysbalancen, trainiere nicht nur den Bauch. Der Gegenpart ist der Rücken, der kann Schaden nehmen, wenn er nicht auch trainiert wird

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn das dein Bauch ist, dann herzlichen Glückwunsch!

Wenn das der Bauch ist, den du gern hättest, dann wäre ein gezieltes Bauchmuskeltraining richtig.

Wesentlich wichtiger für dich ist aber das, was man nicht sieht: ein vernünftiges Beckenbodentraining und auch ein Training der Rumpfmuskulatur. Das Herumschleppen eines immer schwerer werdenden Kindes fordert nämlich gerade da eine ziemliche Stabilität.

PrimaDonna1995
Fragesteller

Vielen Dank für das kompliment! So sieht er im Moment aus 😄

Ohja, das stimmt absolut! Das geht sehr stark den Rücken. Mein kleiner ist nun 1 Jahr alt und wiegt schon fast 12 Kilo.

Hoffentlich normalisiert sich bald alles und die Fitnessstudios machen wieder auf! 😩 Manche Übungen klappen daheim leider nicht

Altersweise  19.01.2021, 21:13
@PrimaDonna1995

Was sehr einfach auch zuhause geht, sind Liegestütze, eine wunderbare Kräftigung für den gesamten Rumpf. Dabei kommt es nicht wie bei Leistungsfanatikern darauf an, möglichst viele Pushups am Stück zu stemmen, damit der Bizeps schwillt, sondern den Körper stramm zu halten.

Bauchmuskeln sin wirklich schwer zu trainieren ohne Geräte. Für den Anfang reicht Hometraining und viel essen. Wenn du merkst das du die Übungen nun schon ohne Schnaufen und Pausen schaffst, würd ich auf die Geräte umsteigen.

Sowas kann ein ganzes Jahr dauern. (Ohne Hilfsstoffe)

Natürlich reichen gute Homeworkouts aus. Zuhause kann man richtig viel hinkriegen. Viel mehr als man denkt.