Trainiere 2h im Fitnessstudio. 4-5 mal die Woche. Zu viel? Zu wenig? Oder ok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trainiere mit einen 3er splitt.

Wenn du dich danach gut fühlst und Energie hast, ausreichend nahrung, nährstoffe proteine vitamine zu dir nimmst und du gesund bist ist das kein problem. :)

10

Okay danke.

0

4-5 mal ist ok. Nehmen wir mal an du machst einen 4er Split und einen Tag Kardio. Trotzdem würde ich bei 5 mal die Woche, jeden Monat einmal 5-6 Tage komplett pausieren, wirkt manchmal wunder.

10

Alles klar! Danke!

0

Fitness-Trainingsplan für Frauen BBP?

Ich bin 16, weiblich, und mache schon seit ca 2 Jahren Zuhause fitness. Inzwischen bin ich seit 1 Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es, Muskelmasse aufzubauen um mehr zu wiegen. Ich trainiere immer Bauch, Beine, Po und gehe ca 3-4 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Viele sagen zu mir ich bräuchte ein Plan, weil ich nicht immer nur bauch beine po trainieren sollte, so würde ich nämlich eine komiche Haltung bekommen. Ich trainiere BBP aber gerne wenn ich dahin gehe, sonst habe ich später ein schlechtes gewissen wenn ich ein Tag nur Schulter oder Rücken trainiere. Gibt es ein Trainingsplan für mich, wo ich hauptsächlich Bauch Beine Po trainiere, aber diese Partien wie Rücken, Arme, Schulter, Brust nicht ausschließe?

...zur Frage

Fitness-Training?(Liegestütz,..)

Hallo Community! Ich möchte eine athletische(ere)n Körper und generell mehr Fitness. Zurzeit trainiere ich auf diese Art: - 2-3 Pro Woche Volleyball Training - Jeden Tag 100 Liegestütz 100 Sit-Ups 100 Kniebeugen - 1-2 Laufen(7-10km) bzw. Intervalltraining

Hat diese Art von Training Sinn? Baue ich somit Effektiv Muskel auf? Zur Info: Bin 16 Jahre alt

Lg David

...zur Frage

Muss man nach dem Training unbedingt einen Muskelkater haben, damit das Training effektiv war?

Hallo,

ich trainiere jetzt seit 5 Wochen im Fitnessstudio für etwa 2h insgesamt. Ich mache Sätze immer solange, bis ich die Hantel kaum noch bekomme, danach und davor zieh ich mir Eiweiß-Shakes rein. Früher war es so, dass ich immer einen Muskelkater hatte (Früher, vor 2 Jahren) aber nun habe ich immer nur ein "ziehen" in den Armen. Wenn ich den Unterarm an den Oberarm drücke, merke ich es besonders.

Meine Frage ist nun, muss man zwingend schmerzen in den Armen haben, oder reicht es auch so, wenn man eine gewisse Spannung/Ziehen im Arm hat?

Gute Antworten bekommen einen Daumen nach oben :)

...zur Frage

Ist es normal das ich keinen Muskelkater habe?

Also ich gehe seit neustem ins Fitnessstudio und habe jetzt einen Trainingsplan bekommen, den ich dann gestern zum ersten mal ausprobiert habe, allerdings habe ich gestern schon nichts davon gespürt geschweige denn war ich erschöpft.... Und auch heute morgen merke ich rein garnichts von dem Training gestern.... obwohl es eigentlich training zum Muskelaufbau sein sollte....

...zur Frage

Nach dem Training 🏋 im Fitnessstudio immer Muskelkater IMMER ist das normal oder schlimm?

Also ich bekomme immer Muskelkater nach dem Training an den Armen ganz stark 💪🏽 ich trainiere alle 2 Tage

Und .... ist das gut wenn man jeden Tag ins Fitnessstudio geht mit (Muskelkater)

...zur Frage

Machen Eiweißshakes dick? fitness

Bin 19, weiblich. Gehe jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio. Ausdauer und Krafttraining. Wollte an Tagen wo ich trainiere morgens einen Shake und abends nach dem Training ca. um 22uhr einen Shake trinken und an Tagen wo ich nicht trainiere nur morgens oder abends (weis nicht was besser ist) einen trinken. Werde ich fett aufbauen?😳 wollte nämlich eig welches abbauen. Bin 1,66groß und wiege 63kg. Trainiere seit zwei Monaten und hab mit den shakes nun seit paar Tagen angefangen. Achja und meine ernährung ist leider nicht so gut. Ungesund aber verzichte auf naschereien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?