Wann kommt ein Einschreiben an?

3 Antworten

Hi,

die Sendungen werden in verschiedenen Zentren gesammelt, sortiert, und in die richtige Richtung gefahren. Daher kann so ein Zentrum auch mal vom Weg abweichen.

Allerdings ist das hier zu weit; da scheint was nicht zu stimmen. In Frankfurt ist der Umschlagplatz ins Ausland; vom Franfurter Zentrum aus verlassen die das Land.

Halte die Sendungsverfolgung im Auge!

gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GanMar  28.03.2019, 13:37

Es könnte das Zentrum im Gutleutviertel sein, das ist nicht das IPZ am Flughafen. Wenn die erste Ziffer der Postleitzahl fälschlicherweise als "6" erkannt wurde, wäre es aber nicht verwunderlich, wenn der Brief zunächst einmal in Frankfurt landen würde.

staroftheocean
Fragesteller
@GanMar

Leider ist er tatsächlich am Flughafen gelandet. Dann muss ich jetzt wohl eine Runde bangen und hoffen dass er bis morgen Abend da ist. Vielen Dank für die Antwort!

Kann mir eventuell jemand erklären wieso er dort gelandet ist

Weil es ein Logistikzentrum ist, in welchem alles zusammenläuft und dort auf die jeweiligs zuständigen Briefzentren verteilt wird.

bzw. ob er bis morgen bei mir ankommt?

Das ist durchaus möglich.

In Frankfurt ist die zentrale Sammel/Verteilerstelle. Da wird erst mal alles gesammelt und dann wieder verteilt.

monara1988  29.03.2019, 09:22

Es gibt nicht nur das eine Briefzentrum und für diesen Bezirk wird es das nicht sein.