Wann kommt das Paket ca. Am und wann genau wird es abgeschickt?

2 Antworten

Das kann manchmal Tage dauern... neben dpd ist DHL bei Filiallehrrungen sehr schlecht und es kann tage dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

ketchapp 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:00

Es steht halt immernoch dasselbe aber ich bete dass es sich in kurzer Zeit ändern wird

Jjjjj24472929  04.11.2024, 22:37
@ketchapp

Also es kommt immer auch ein bisschen die Größe des Paketshops an. Sehr kleine Paketshops, werden gerne mal vernachlässigt, gerade auf dem Land, da kannst du mal mit einer Wartezeit von bis zu 3 Tagen rechnen.

Bei großen Paketshops/Filalen die nicht einzelne Pakete täglich haben, sondern cintainerweise Pakete, werden die Pakete nicht gescannt bei Abholung, d.h. es gibt kein Update, wenn das Paket abgeholt worden ist, sondern erst wenn es im Paketzentrum angekommen ist.

Wenn in dem Paketzentrum grad viel zu tun ist, dann können die da ein paar Tage liegen, bis die erst bearbeitet werden. Maximal 3 würde ich sagen. Da macht es aber auch kein Unterschied, ob die Abholung in der Filiale in der Sendungsverfolgung erscheint, alle Pakete haben diese Verzögerung dann, bei manchen nur halt mit einem anderen Sendungsstatus.

Wenn das Paker Morgen Abend nicht bearbeitet wurde, kontaktiere bitte dhl.

ketchapp 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 06:57
@Jjjjj24472929

Bringt es etwas selber zur Prostfiliale hinzugehen?

Und falls nichts,wen genau soll ich kontaktieren?

Anrufen kann man ja net außer dem Bot und ihn anrufen

Jjjjj24472929  05.11.2024, 14:01
@ketchapp

Du musst durch die Brotanlage durchtelefonieren. Bei paketda.de gibt es eine Anleitung

ketchapp 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:22
@Jjjjj24472929

Hey wollte bescheid geben dass in der DHL App steht„Abholung erfolgreich" heute um 10 Uhr.

Denkst du das Paket kommt heutee oder morgen an?

ketchapp 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:00

Scheiße was denkst du wie lange.

Es wurde bereits in der Filiale abgegeben , ich denke es wird heute dort abtransportiert, und dürfte morgen, oder übermorgen ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ketchapp 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 16:51

Es steht bisher immernoch dasselbe.

Warum dauert das solange bis DHL das Packet abschickt

Meister88216  06.11.2024, 08:51
@ketchapp

Vielleicht ist es auch beim Transport verloren gegangen, wenn sich bis jetzt nichts geändert hat.