Wann kann ich die KI als Lehrer oder Professor verwenden?
Wann kann die KI mir das Studium beibringen.
Würde ja zu gerne nochmal versuchen zu studieren hab aber nicht das Gefühl als könnte ich den Vorlesungen folgen. Außerdem möchte ich mich nicht mit meinen Lebenslauf identifizieren. Und ich müsste halt ganz viele Vorkenntnisse wiederholen um eben überhaupt was zu verstehen. Also ein Vorkurs. Am besten ich lass die KI mir alles erklären. Aber die KI meint sie kann mir nichts beibringen sie kann nur zielgerichtet antworten also helfen. Je nachdem welche Frage ich Stelle. Wann ist es möglich den Professor mit der KI zu ersetzen. Sodass Sie mir tatsächlich was beibringt
7 Antworten
Man kann damit nur dann etwas anfangen, wenn man schon etwas weiß.
Darum überfordert auch Google die meisten Schüler. Ohne Grundwissen und ohne genau zu wissen, was man sucht, findet man nicht das, was man braucht.
Es gibt bereits Systeme die den Professor ersetzen im Kleinen, jedoch ist die Entwicklung noch lange nicht ausgereift genug um auch nur Ansatzweise mit einem Menschen vergleichbar zu sein
Der Meinung bin ich auch wenn auch Systeme wie Chat GPT für jeden zugänglich sind. Auch wenn dass eines der besten Systeme sein sollte kann es keine Bildungsinstitution ersetzen
KI wird Lehrer und Professoren noch lange nicht ersetzen können.
Bisher bester, aber natürlich nur teilweiser "Ersatz" für sie sind am ehesten noch gute Lehrbücher (in der Schule: Schulbücher).
Ich glaube in der Grundschule dann, wenn das gemeinsame Lernen der Kinder in den Hintergrund gerückt wird. Wenn Kinder Frühs bereits wissen, was sie denn im Unterricht lernen würden, wozu sie noch in die Schule gehen sollen. Die KIs setzen derzeit ja auch sehr auf Gemeinsamkeiten zwischen Schülern und Schülerinnen, etwa beim Lernen in Gruppen, beim sich gegenseitigen Erklären, beim gemeinsam Lernsituation meistern. Wenn Kinder nur noch mit KIs lernen und diese keine Schüler an der Seite haben mit denen sie eine Beziehung aufbauen und die sie als vertraute Anlaufstelle für Fragen, Ängste, usw. kennenlernen können, dann haben sie lediglich einen anonymen Auftraggeber, denn sie bedienen müssen.
Ich glaube noch lange nicht, dass KI nicht dafür programmiert werden kann, insbesondere in den höheren Jahrgangsstufen eine kleine Greifgruppe bedienen zu können und für diese eine anonymen Auftraggeber zu sein. Aber eine mir fremde KI wird mir weniger Wert sein als ein Lehrer.
Gar nicht. KI's sind noch nicht so weit entwickelt und können Fehler machen. Geh einfach in normale Vorlesungen