Wann ist vorbei, vorbei, bei einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

??? 100%
6 Monate 0%
1 Jahr 0%
7 Jahre 0%
Nie 0%
eivelime  27.04.2024, 06:10

Wie meinst du das?

Pfiati
Fragesteller

Wann eine Beziehung zu Ende ist

4 Antworten

???

Je nach dem wie man es betrachtet. Für mich ist eine Beziehung direkt nach der Trennung vorbei, bei anderen Leuten sieht's vielleicht ganz anders aus.

Sofort bei der Aussprache ist der Schlussstrich offiziell und tritt absofort in Kraft.

Hier gibt es keine ordentlichen Kündigungsfristen von 3 Monaten.

Pfiati
Fragesteller

Kein zurück mehr?

PaulSmart  27.04.2024, 06:53
@Pfiati

Nein, warum? Man trennt sich doch nicht ohne Grund.

Pfiati
Fragesteller
@PaulSmart

Meistens, aber das Versöhnen kann passieren.

War eine komische Frage von mir.

OLDO1975  27.04.2024, 06:58
@Pfiati

Ich weiss nicht was vorgefallen war. Ich kenne die Schwere der Tragödie nicht.

War es nur ein Missverständnis durch schlechte Kommunikation?

War die Trennung doch berechtigt und durchdiskutiert worden?

Aber wenn man so kommuniziert, dann hat man doch schon im Kopf abgeschlossen.

🔴Eine Vase, die herunterfällt und zerbricht, kann man zwar kleben. Aber Du siehst trotzdem die Klebestellen und Splitter.

🔴Ein Seil, welches Du mit einer Schere zerschnitten hast, kannst Du wieder zusammenknoten. Aber Du siehst den Knoten.

...

PaulSmart  27.04.2024, 07:19
@Pfiati

Ist halt die Frage, macht versöhnen Sinn? Die Trennung zeigt, dass da was im argen liegt und dass ein Neustart, Reset oder 'wir versuchen es noch mal', am Ende auch wieder zur Trennung führt, dann lieber ganz bleiben lassen.

Wenn die Beziehung vorbei ist.

Pfiati
Fragesteller

Vernünftig

TheoPhysi  27.04.2024, 06:40

Ich würde sogar sagen wenn die Beziehung vorbei ist.

???

Es ist vorbei, wenn es vorbei ist. Egal ob 1 Woche oder 100 Jahre.

Pfiati
Fragesteller

Kann sein, dass es wieder anfängt ...

luibrand  27.04.2024, 11:06
@Pfiati

Das ist möglich, manche Partnerschaften sind ein ständiges OnOff-Spiel, ist allerdings fraglich, ob das harmonisch ist.