Wann ist die Tierliebe bei Hundebesitzern zu groß?
10 Antworten
Wenn sie ihr Essen "direkt" teilen. Also z.B. von der eigenen Gabel füttern oder das Tier vom Hamburgen abbeissen lassen. Das macht meine Schwester sehr gerne mit der Familienhündin und ich finde es einfach ekelig...vor allen wenn sich ein Speichelfaden vom Hund zieht 🤢
Oder wenn dem Hund einfach alles durchgehen lassen wird und man keine Konsequenz zeigt. Das führ nur dazu das keiner Kontakt zu dem Hund möchte, da er bellt, knurrt, alle anspringt etc. Das ist bei dem Hund meiner Tante der Fall und es tut mir einfach Leid und geht so garnicht. Das sehe ich dann nichtmehr als Liebe :(
Ebenso wenn der Hund zu sehr vermenschlicht und wie ein Baby behandelt wird, mit unnötiger Kleidung, Stiefelchen und weiterem Schnick Schnack. Hunde sind Familie, das ist klar, aber i.wo gibt es dann doch grenzen für die Liebe
Da würde ich mehr eher die Frage stellen, wann die Liebe für eine gewisse Sache/Menschen/Tier etc. zu groß ist.
Wann übertreibt man mit der Liebe?
Wenn es dem Hund gut geht und die Beziehung zwischen Mensch und Hund normal und liebevoll ist, sehe ich keine Problematik.
Problemtisch wäre es, wenn keine Liebe vorhanden wäre und das Tier vernachlässigt wird.
Einen Hund sehe ich alles Familienmitglied mit fast allen Rechten und Pflichten.
Erziehung ist für mich höchstes Gebot. Aber eine gute Erziehung kann man durch zuviel knuddeln auch wieder zerstören, es verunsichert auch Hunde schnell. Hunde lieben es auch, Befehle auszuführen und dafür auch entsprechend belohnt zu werden, sei es Anfangs durch Leckerli und später durch einen Blick bzw entspr. Aufmerksamkeit.
All dieses Gute, was ein Hund liebt, kann man auch wieder durch zB zu viel Liebe wieder zerstören und Hunde damit verunsichern.
Ich glaube eigentlich nie.🤔 Nur es wäre komisch, wenn man einen roten Teppich ausrollt und erwartet, dass der Hund einem Befehle erteilt und bestimmt, was man macht. Aber ich glaube so etwas übertriebenes macht auch keiner. Wenn dann zeigen sie ihm das mit anderen Gesten.
LG
Gibt Hundebesitzer, die lassen sich von ihren Hunden das Essen vom Teller essen. Sogar aus dem Mund lecken. Das ist echt zu viel.
Dann haben sie beim Gassi gehen die Tüten vergessen und heben die Sch.... mit bloßen Händen auf.
Gibt welche, die verbieten dem eigenen Partner im Bett zu schlafen, weil der Hund dort kuscheln möchte.
Und und und.
Kann ich mir vorstellen 😂 xD
Da werde ich lieber beim Gassi gehen alle 20 Minuten nach beuteln gefragt als bei sowas zuschauen zu müssen xD
Ja wobei die Kottüten nun nichts mit der Übertreibung der Liebe zwischen Hund und Mensch zu tun hat.
Der Mensch ist selber schuld wenn er dies vergisst oder absichtlich nicht aufräumen möchte
Bin ich froh sowas noch nie gesehen zu haben 💀