Wann ich Liebe dich sagen?
Hallo Leute,
ich bin mit meiner Freundin über Silvester in Paris und habe mit dem Gedanken gespielt, ob ich ihr dort sagen soll dass ich sie liebe.
Wir kennen uns seit 5 Monaten und sind seit knapp 3 Monaten zusammen. Sie sagt zu mir ab und zu dass sie mich lieb hat und hat auch schon ein paar Anspielungen gemacht bezüglich der Sache, dass sie mich liebt. Zumindest denke ich das, ich bin richtig schlecht in so was lol.
Nun weiß ich aber nicht, ob der Urlaub ein guter Zeitpunkt dafür ist, weil wir in letzter Zeit schon ein paar Streitigkeiten hatten, wo einerseits sie aber auch andererseits Ich definitiv Fehler gemacht haben.
Vor allem der letzte Streit ist erst paar Tage her, wir haben uns wieder vertragen zwar aber ich mache mir trotzdem noch Gedanken und fühle mich schlecht deswegen, denn das war definitiv mein Fehler und ich habe mich unfassbar scheiße verhalten.
Ich überdenke Sachen teilweise bestimmt auch sehr viel und habe den Gedanken etwas wichtiges zwischen uns kaputt gemacht zu haben wegen dem letzten Streit, auch wenn es vielleicht gar nicht so ist, ich weiß es nicht.
Was meint ihr, ist die Paris-Reise ein guter Zeitpunkt für ein "Ich-liebe-dich"? Oder sollte ich doch noch, angesichts der Streitigkeiten, damit warten?
2 Antworten
Wenn du drüber nachdenken musst ist es der schlechteste zeitpunkt. Es sollte aufrichtig gemeint sein, nicht zu häufig gesagt werden und zu einem Zeitpunkt geschehen wo du die Aufmerksamkeit deines Partners hast.
Wenn sie dir sagt dass sie dich lieb hat, macht sie keine Anspielungen, dass sich dich liebt, sondern sie sagt es dir ins Gesicht.
Wenn es dir genauso geht, dann sag es ihr. Hat sie auf einen passenden Zeitpunkt gewartet? Warum willst du einen suchen, wenn sie es dir schon ins Gesicht sagt? Wann soll der denn sein wenn nicht gestern?
Und welcher wäre das? Ist jetzt nur so meine Diagnose aus der Ferne und mag nicht 100 % treffen - aber ich würde sagen, du stehst dir selbst im Weg.
Aber wäre eventuell einen Versuch wert - frage ganz einfach sie, was das für sie für einen Unterschied macht, dann brauchst du ja selbst noch nicht einmal damit anfangen, was du selbst empfindest.
Ich finde, es ist schon ein großer Unterschied zwischen lieb-haben und lieben