Wann hattet ihr das größte Durstgefühl?

10 Antworten

Bei 25 Grad 9 h Stallarbeit im Rennstall. Ich hing permanent am Wasserhahn. Locker 5l plus Mittagspause

43 Grad Wandern in der Mojawe-Wüste. War so interessant das es länger wurde, zuwenig Wasser dabei. Abends dann Abflug auf den Boden, trotz 3l Trinken später. Das erste Mal das ich umgekippt bin.

Könnte dran liegen das ein (kl.) Teil Flüssigkeit Bier war. Gut das ich auf keinen Skorpion gelandet bin

Wir hatten mal bei der Armee einen 50-Kilometer-Marsch und nur eine Feldflasche mit Trinkwasser. Da hatte ich wirklich Durst, weil es unterwegs nichts gab, wo man hätte wieder auffüllen können. Du musstest dir das wirklich einteilen. Man durfte wirklich immer nur quasi ein Schlückchen nehmen, obwohl einem der Sinn danach stand, die halbe Flasche mit einem mal zu trinken, so einen Durst hatte ich.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem 20 km Marsch bei der Bundeswehr, es waren 25°C und wir hatten nur 1 Liter Wasser dabei.

Als mein Trainer uns erst nach 1,5 Stunden hartes Training etwas trinken ließ. Ich hatte mies Kopfschmerzen und fühlte mich beschissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich habe im August 2019 einen Hitzerekord im Death Valley in Kalifornien miterlebt.

Die Temperatur stieg auf mindestens 52 Grad Celsius, das war schon beängstigend. Da macht man sich schon Gedanken, ob man mit dem Auto die Wüste gut durchqueren kann. Wenn man liegen bleibt, hat man schnell Probleme und viele Menschen trifft man dort nicht.

Grinsekater1812  25.07.2023, 12:36

Ach deshalb die vielen Skelette, die manchmal so in Filmen sieht.^^ Müsste dann aber 'Dead Valley' heißen.^^