Wann hattet ihr das letzte Mal ein gutes Gewissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich am Bahnhof, während ich auf meinen Bus einem jungen Mädchen geholfen habe. Sie saß da und hat geweint, niemand hat ihr geholfen. Also bin ich zu ihr hin und habe sie gefragt ob sie hilfe braucht. Es hat sich herausgestellt das sie diese Strecke zum ersten Mal gefahren ist und sie nicht weiß wo ihre Mutter ist, da der Bus sie wohl an der falschen Haltestelle hat aussteigen lassen. Anrufen konnte sie auch nicht weil sie erstens kein Handy dabei hatte und zweitens die Nummer nicht auswendig wusste. Eigentlich wäre mein Bus gekommen aber ich habe sie beruhigt und ihr geholfen ihre Mutter zu suchen. Ich wollte sie gerade zur Polizei Station bringen als sie zum Glück das Auto ihrer Mutter entdeckt hat.

Das ist gar nicht mal solange her,

Ich habe auf dem Weg zur Nachhilfe ein Auto mit Warnblinklicht stehen sehen, habe angehalten und mich erkundigt, ob ich ihr helfen kann, oder sie irgendetwas benötigt.

Resultat war folgendes, sie hatte einen Wildunfall, konnte aber die Polizei nicht erreichen.

Ich bot ihr an, dass ich es mal probieren könnte, es wurde direkt abgehoben.

Ich habe also die Situation geschildert, es wurden alle Daten aufgenommen und die Dame ist mit ihrem Auto zur nächsten Polizeiwache gefahren.

Sie hat sich auch bedankt, da sie dort schon etwas länger stand, aber niemand angehalten hat.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine 125ccm³ Maschine und mache demnächst den A2 Schein

Als ich jemandem mal wirklich die Wahrheit gesagt habe, wie es mir geht. Ist schon bisschen her, also zumindest in „Real life“.

Da ich mein Verhalten ständig moralisch ausrichte und prüfe, habe ich nie ein schlechtes Gewissen.

Ich habe den beiden fleißigen Frauen vom Hausmeisterdienst je ein Päckchen Jacobs Kaffee gegeben, weil sie das Treppenhaus immer so ordentlich reinigen. :-)