Wann habt ihr geheiratet bzw Kinder bekommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mila1sweet,

"ich würde gerne wissen, wann ihr eurer große Liebe gefunden habt."

Vor fünf Jahren habe ich meinen Partner kennengelernt. Eine kurze Zeit später haben wir unsere Nummern ausgetauscht und haben anschließend vieles gemeinsam unternommen. Nachdem sich herausgestellt hat, dass wir sehr, sehr viel gemeinsam haben, habe ich gewusst, dass er der Mann für mein Leben ist - und ich die Frau für sein Leben. So hat es nicht lange gedauert, bis wir beide gemerkt haben, dass da mehr zwischen uns ist. Nun sind wir seit vier Jahren sehr glücklich miteinander, haben unsere Zukunft bereits geplant und haben Pläne.

"Wann habt ihr geheiratet und Kinder bekommen?"

Mein Partner und ich wollen nächstes Jahr eine Ehe eingehen. Aber Kinder wollen wir definitiv beide keine (wir mögen keine Kinder) Deshalb möchte sich mein Partner auch einer Vasektomie (freiwillig, nicht wegen mir) unterziehen lassen. Termin ist bereits vereinbart.

"Seit ihr Spätzügler?".

Nein. Aber über das Alter meines Partners und über mein Alter schweige ich ;-)

"Wie war euer Leben davor?".

Ich würde sagen, dass ich vor unserer Partnerschaft schon etwas mehr Freizeit hatte, um beispielsweise meinem zeitintensiven Hobby nachzugehen oder um Freundinnen zu treffen. Aber das heißt nicht, dass ich die Partnerschaft bereue. Ich investiere sehr gerne meine freie Zeit in unserer Partnerschaft - und mein Partner investiert seine freie Zeit ebenfalls sehr gerne in unserer Partnerschaft.

"Habt ihr viele Beziehungen gehabt, oder ist das einfach so passiert?".

Dies bleibt ein Geheimnis ;-)

Dass ich meinen Partner kennengelernt habe, war tatsächlich überraschend für mich.

Wir sind sehr glücklich, lieben uns sehr und halten in guten, wie in schweren Zeiten zusammen.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.
Mila1sweet
Fragesteller

Das ist wirklich eine super Antwort!!! Wünsch euch viel Glück für die Zukunft..

Meine inzwischen Ex-Frau habe ich mit 19 kennengelernt, gingen dann aber wieder auseinander nach 2 Jahren.

Mit 25 kamen wir wieder zusammen und ich habe sie mit 31 geheiratet. Im gleichen Jahr kam dann auch die erste Tochter zur Welt. Mit 33 Jahren kam die zweite Tochter und als ich 36 Jahre alt war dann noch ein Sohn.

Mila1sweet
Fragesteller

Das freut mich für euch. Die Liebe ist wie ein Magnet, sie zieht sich an.

ManoRiver  09.04.2020, 23:00
@Mila1sweet

Ja bei uns hat dann aber die Stärke von diesem Magnet nachgelassen und jetzt gehen wir wieder unsere eigenen Wege. Die Ehe ist etwas Schönes, tun und lassen was man will aber auch ;-)

wann ihr eurer große Liebe gefunden habt.

Das war im Januar 2005, da war ich gerade noch 18.

Wann habt ihr geheiratet

Geheiratet haben wir acht Jahre später, sind also seit fast sieben Jahren verheiratet.

Kinder bekommen

Das erste Kind kommt im Juni ;-) Soll aber nach Möglichkeit kein Einzelkind bleiben.

Habt ihr erst sehr spät geheiratet und Kinder bekommen

Ja, wir haben uns Zeit gelassen; das hatte unter anderem auch berufliche Gründe. Da wir uns recht jung kennen gelernt haben, waren wir zur Hochzeit immer noch jung, aber schon lange zusammen. Weiß nicht, ob du das als "spät" definierst ;-)

Wie war euer Leben davor?

Das ist schon so lange her, damals war ich ja noch Schülerin. Also war das Leben völlig anders als jetzt mit Beruf und Eigenheim. Der größere Einschnitt wird vermutlich unser Kind sein, weil es sehr viel mehr verändert.

Habt ihr viele Beziehungen gehabt, oder ist das einfach so passiert?

Nein, habe ich nicht und ja, es ist einfach so passiert. Hat halt einfach gleich gepasst und ich wusste "Das ist er!" ;-)

Ich habe meine große Liebe am 27. Oktober 2019 kennengelernt. Wir sind nicht verheiratet und für Kinder hätte die Zeit eh nicht gereicht, mal abgesehen davon, dass es auch zu früh wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Mila1sweet
Fragesteller

Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Es gibt mitlerweile auch viele Menschen die sich gegen Kinder entscheiden, aber am Ende zählt nur, dass man sich wirklich liebt.

JustASingle  08.04.2020, 23:15
@Mila1sweet

Wir wollen das alles noch. Hat aber noch Zeit, wir kennen uns noch nicht lange und sind auch erst seit dem 28.11. zusammen.

Sind 2004 mit 18/ 19 zusammen gekommen und seit 15 Jahren zusamnen . Heiraten ist für uns bisher kein Thema gewesen und Kinder wollen wir beide auch nicht