Wann Fische ins Aquarium?

4 Antworten

Hi

die so genannte Einlaufphase bei deinem Aquarium dauert in der Regel 2-3 Wochen. So lange würde ich auf Grund des Nitrits, was für Fische giftig ist keine einsetzen. Sei geduldig es ist besser die Fische später als zu früh einzusetzen. Zwischendurch kannst du auch mit Wassertests arbeiten, und den Nitritpeak und die allgemeinen Wasserwerte zu überwachen.
lg

Es wäre besser, wenn du noch ein zwei Wochen wartest, da die Fische sonst wahrscheinlich nach kurzer Zeit sterben würden, da das Wasser nicht die passenden Werte hat.

Ein Aquarium braucht nämlich mindestens ein bis zwei Wochen Einlaufzeit

Viel Spaß mit deinem Aquarium :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde trotzdem noch 1 bis 2 Wochen warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Auge drauf hast kannst du ein Aquarium jederzeit besetzen.

Statt Nitrit testen Augen auf und Schlauch bereit, und wenn Wasserwechsel dann 90% temperiertes Wasser - nicht kleckern klotzen.

Mit der Taktik kommst du sicher über den ersten Monat.