Wann denkt ihr wird der Verbrenner verboten werden?

8 Antworten

Den Betrieb von Verbrenner zu verbieten ist bisher gar nicht im Gespräch.

Was zur Zeit diskutiert wird ist ein Verbot der Zulassung von fabrikneuen Fahrzeugen. Und das auch erst in 7 Jahren.

Meine Vermutung ist eher dass schon davor Neuwagen mit Verbrennungsmotor quasi unverkäuflich sein werden. Die großen Hersteller werden sowieso keine mehr anbieten.

Als Neuwagen ist ein BEV schon heute das bessere, in der Summe seiner Vorteile angenehmere und insgesamt kostengünstigere Fahrzeug. Viele wissen das schon. Und in dem Maße, wie immer mehr Menschen mit zufriedenen E Fahrern in Kontakt kommen, werden die, die noch am alten Verbrenner hängen immer weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Zugelassene Fahrzeuge haben Bestandschutz. Deren Existenz kann man nicht verbieten.

das Elektroauto soll auch bald in 3-4 Minuten voll aufgeladen sein!

Wer sagt, dass das 'bald' so sein soll. Und was sagt Derjenige, wann es tatsächlich so sein wird?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

3-4 Minuten Ladezeit halte ich für ein Gerücht. Die Zuleitung im Haus reicht dafür nicht aus. Die ist dafür viel zu klein dimensioniert.

Nie. Bestandsschutz.

und das Elektroauto soll auch bald in 3-4 Minuten voll aufgeladen sein!

Die Idee eines Akkus, der in 3 Minuten wieder voll ist, ist ja ganz nett bei einem Smartphone, aber bei einem E-Auto mit 50 kWh Batterie bräuchte es eine Ladeleistung von einem Megawatt. Entweder, das wird das schwerste Ladekabel aller Zeiten, oder da ist so viel Spannung drauf, dass nur eine spezielle Fachkraft für Hochvoltsysteme das Fahrzeug noch laden darf.

Garnicht, es werden nur wahrscheinlich ca. 2030 keine Neuwagen mehr zugelassen mit Verbrennungmotor

verreisterNutzer  05.04.2022, 00:18

So der Plan. Aber wie wir ja alle Wissen, werden diese auch schnell wieder über den Haufen geworfen und geändert, wenn sich herausstellt dass man den Gedanken nicht zu ende gedacht hat.