Wann benutzt man who, which, that bei Tieren?

2 Antworten

Es wird "who" für Menschen verwendet und "which" für Tiere, unabhängig davon, ob diese einen Namen haben. Bei notwendigen Relativsätzen kann man anstatt "which" oder "who" "that" verwenden. Wenn man Tiere als Familienmitglied "vermenschlicht", verwendet man manchmal auch die Personenformen "who" oder "whose". Hier wäre allerdings ein "that" vorzuziehen. Hier gibt es eine gut verständliche Erklärung dazu:

https://studyflix.de/englisch/relative-pronouns-relativpronomen-englisch-5149

Es kommt auf den Kontext an.