Wann beginnt bei euch Fremdgehen?
Nach meiner letzten Frage habe ich gemerkt, dass das Wort "Fremdgehen" vielseitig ist, und jeder da andere Grenzen zieht. Wie ist es bei euch?
57 Stimmen
14 Antworten
In dem Moment, wo man jemanden unter der Voraussetzung kennen lernen möchte, um mit dieser Person intim zu werden, beginnt für mich das Fremdgehen. Denn im Kopf hat man es schon so weit gesponnen und die Umsetzung fällt einem dann offenbar nicht schwer, wenn man jemanden kennen lernen möchte, um die Fantasien umzusetzen.
(Matthäus 5:27, 28) 27 Ihr habt gehört, dass es heißt: ‚Du sollst nicht die Ehe brechen.‘ 28 Aber ich sage euch, dass jeder, der eine Frau ständig ansieht, um so leidenschaftliche Gefühle für sie zu entwickeln, in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen hat.
Wenn die entscheidende Person es ohne das Wissen ihres/seines Lebensgefährten tut und dabei auch noch Verkehr im Spiel ist (egal ob nur oberflächlig oder intim). Einen Kuss geben tut man ja auch mal um Danke oder auf Wiedersehen zu sagen. (eigene Erfahrung)
Das kann jeden Tag passieren. Welcher Schritt nun der erste ist, hat keine Bedeutung - wenn nur die Richtung im Kopf klar ist. Aber ich kenne viel mehr "erste Schritte", die nicht zu einer Vertrauenskrise führten, als solche, die ins fremde Bett führten.
küssen, sex... ist ganz klar Fremdgehen
aber bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher wie ich reagieren würde. Flirten und kuscheln ist schon krass Grenzwertig. Aber ich weiß nicht ob das gleich ein Grund zur Trennung für mich wäre.
aber wenn man eine andere Person kennenlernt mit dem Hintergedanken, dass vllt mal was draus wird, ist das für mich klares Fremdgehen. Denn dann hat man sowieso keine Hoffnungen mehr in die alte Beziehung