Wann beginnt bei euch Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Jemanden mit klaren Hintergedanken kennenlernen 56%
Sonstiges 14%
Küssen 12%
Flirten 9%
Geschlechtsverkehr/sexuelle Handlungen 9%

15 Antworten

Jemanden mit klaren Hintergedanken kennenlernen

küssen, sex... ist ganz klar Fremdgehen

aber bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher wie ich reagieren würde. Flirten und kuscheln ist schon krass Grenzwertig. Aber ich weiß nicht ob das gleich ein Grund zur Trennung für mich wäre.
aber wenn man eine andere Person kennenlernt mit dem Hintergedanken, dass vllt mal was draus wird, ist das für mich klares Fremdgehen. Denn dann hat man sowieso keine Hoffnungen mehr in die alte Beziehung

Sheila38  04.02.2020, 13:24

Vollkommen derselben Meinung

Jemanden mit klaren Hintergedanken kennenlernen

In dem Moment, wo man jemanden unter der Voraussetzung kennen lernen möchte, um mit dieser Person intim zu werden, beginnt für mich das Fremdgehen. Denn im Kopf hat man es schon so weit gesponnen und die Umsetzung fällt einem dann offenbar nicht schwer, wenn man jemanden kennen lernen möchte, um die Fantasien umzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Sonstiges

(Matthäus 5:27, 28) 27 Ihr habt gehört, dass es heißt: ‚Du sollst nicht die Ehe brechen.‘ 28 Aber ich sage euch, dass jeder, der eine Frau ständig ansieht, um so leidenschaftliche Gefühle für sie zu entwickeln, in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen hat.

Dizzy666  09.02.2020, 01:43

So ein Gelaber 🙄

Jemanden mit klaren Hintergedanken kennenlernen

Fremdgehen definiere ich so das meine Partnerin oder Partner ohne mein Wissen mit einer anderen Person näheren Kontakt hat. Dabei ist egal ob es Sex ist oder auch nur häufiges Schreiben/Flirten. Wenn ich davon weiß und man sich auch darüber unterhält, habe ich kein Problem damit wenn der/die Partner auch mit anderen Sex hat oder eine enge Freundschaft pflegt. Wichtig ist nur das ich über die Vorgänge informiert bin und dem zustimme. Ohne mein Wissen, hinter meinem Rücken ist es einfach Fremdgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Sonstiges

Wenn die entscheidende Person es ohne das Wissen ihres/seines Lebensgefährten tut und dabei auch noch Verkehr im Spiel ist (egal ob nur oberflächlig oder intim). Einen Kuss geben tut man ja auch mal um Danke oder auf Wiedersehen zu sagen. (eigene Erfahrung)