Wandpaneele auf die Wand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbe Wand wäre meiner meinung nach am besten :D

Ich glaube mit dem Kontrast zur richtigen wand würde das auch mehr zur geltung kommen ^^

Juicy rgb strips btw

frage6565
Fragesteller

denke auch die halbe wäre schöner aber mal sehen

und danke 🤝

Das kommt auf das gesamte Zimmer an und auf die Gestaltung des Abschlusses, den du dir ausgedacht hast. Einfach nur auf die Wand pappen und irgendwo aufhören ohne Abschluss sieht merkwürdig aus.

frage6565
Fragesteller

habe überlegt entweder die ganze wand oder um meinen schreibtisch also etwa 50cm frei lassen unter der decke könnte noch ein video von meinem zimmer reinstellen

maja0403  20.12.2022, 13:44
@frage6565

Ich würde das gerne mal in brauchbaren Lichtverhältnissen sehen, also ohne das Beleuchtungsbrimborium.

Du kannst nicht einfach plötzlich aufhören mit den Platten, weil das ein sehr unschöner Rand wird.

Zudem sind das üble Staubfänger ;-) Nur mal so am Rande angemerkt. ;-)

frage6565
Fragesteller
@maja0403

kann dir gern ein bild zukommen lassen egal auf welcher app habe das schon öfter gesehen und so schlimm sieht es tatsächlich garnicht aus wie man denkt

maja0403  20.12.2022, 14:45
@frage6565

Naja das ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass wenn man sowas macht, es auch komplett ordentlich machen sollte, ohne unschöne Übergänge. Wie der Übergang nachher ausschaut, hängt von einigen Faktoren ab.

Ich habe auch mal gedacht, das sowas doch cool aussehen würde.

Am Ende durfte ich die Wand neu verputzen um den scheiss Kleber "weg" zu bekommen, der halt eine unnatürliche Form an die Wand Zeichnete.

Das alles halt weil die Wand nicht Perfekt symetrisch ist, und damit meine ich wirklich im Milimeter bereich.

Wenn du sowas haben möchtest, dann am einfachsten freistehen in der Fläche. Sobal es irgendwo mit den Rändern zu tun hat, wird es schwieriger und Komplizierter. Ob das dann auch wirklich für die ganze Wand passt wenn du alles voll machen willst ist eher unwarscheinlich. Irgendwo wirst du schneiden müssen was das Muster wiederum unterbricht.

Komplett würde ich die nicht auskleiden. Das wäre zu viel.

Gibt es keine Alternative zu diesen Platten? Die bestehen aus Polystyrol. Wenn es bei Dir mal brennt, kannst Du gar nicht so schnell schauen, wie die Bude abfackelt.

frage6565
Fragesteller

leider gibt es das design nur aus polystyrol