Modernisierung des Badzimmers, Tipps?

123Tangente  22.05.2024, 10:21

Führt die Treppe irgendwohin? In einen anderen Raum z.B. Sonst Rigipswand.

KingHouse44
Fragesteller

Oben im Flur befindet sich eine Tür die dann über diese Treppe bloß ins Badezimmer führt. Berliner Altbau 🌞

4 Antworten

Sorry, aber was macht die Treppe im Bad?

Wenn ich die Wohnung nehmen würde/ müsste, würde ich nicht die Wand dahinter verschönern, sondern eine zweite Wand davorbauen...

Für angemessene Privatsphäre auf dem Örtchen und die Möglichkeit, ohne Augenkrebs und Giftgasbelästigung ins OG zu gelangen.

KingHouse44
Fragesteller

Die Treppe ist nur für das Badezimmer. Oben durch eine Tür kommt man dann in den Flur.

Vor die Stiege Feuchtraumrigipsplatten setzen und den Treppenabgang mit einer abschließbaren Türe versehen.

Unter der Treppe wäre, wenn man eine Klappe einbaut, versteckter Raum oder Regale für die Ablage von Dingen. Die Wand ließe sich auch passend zum übrigen Bad fliesen.

https://www.bauhaus.info/feuchtraumplatten/knauf-gipskartonplatte-greenboard-plus-gkbi/p/13863402?cid=SSAGoo8060301102_163608639252&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIvpvh8-ighgMVi6KDBx096CBLEAQYAyABEgIPvvD_BwE

kleb halt Fliesenbilder drauf, da aber in dem Raum die Dusche ist, Holz ist Feuchtigkeitsanfällig und schimmelt dann.

Boah sieht das lustig aus mit der Treppe!!! Du musst also, um aufs Klo zu kommen, diese ganzen Stufen runter und später wieder rauf😅??? Die Holzwand würde ich weiß streichen. Ist einfach und sieht bestimmt gut aus. Unter die Treppe würde ich eine große Grünpflanze stellen.

LG