PVC-Wand streichen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich mal in einem Baumarkt beraten.

Farben auf Silikatbasis halten da drauf und lackieren kannst du die auch solltest aber davor eine Reinigung der Fläche durchführen, mit Spülmittel beim Silikat oder mit Slilkonentferner beim Lack,.

Ich würd das olle Zeug auf jeden Fall abreissen. Wenn Du im Moment das Geld zum Fliesen nicht hast, dann kauf Dir wieder PVC - so wie es Dir gefällt - und klebe es an. Es gibt aber auch Ölfarbe (im Baumarkt wirst Du beraten, was da geht) und Du kannst die Wände uni oder mehrfarbig) nach Deinem Geschmack gestalten. Hier kannst Du richtig toll kreativ werden. Nur Mut.
Sonnige Grüße
GS