Fliesenlack oder Fliesenfarbe?!

1 Antwort

Ich finde das beides nicht gut aussieht,aber wenn dann streiche sie mit Lack,denn die Aufkleber halten nicht lange schon wegen der Feuchtigkeit.Hole Dir vorher das OK des Vermieters,sonst wirds bei Auszug teuer!

Fliesenlack oder Fliesenfolie

Was ist besser ? Neue Wohnung hässliche Fliesen, billige Variante: Fliesenlack oder Fliesenfolie? Was ist besser ??

...zur Frage

fliesenlack : erfahrungen, große qualitätsunterschiede

ich würde gerne die fliesenfarbe in meinem bad verändern (altes braun....) in etwas helleres wie z.B. weiss . allerdings finde ich es zu umständlich das ganze bad neu zu fliesen, ist fliesenlack eine gute alternative ? hat jemand erfahrungen damit? ich habe angebote von farben mit einer preisspanne von 10-70€ gesehen. gibt es da große qualitätsunterschiede?? ich habe gelesen, dass man bevor ,man so eine farbe aufträgt eine grundierung machen sollte , aber bei manchen farben steht, dass man das gar nicht braucht. ist eine grundierung empfehelenswert?

...zur Frage

Wie kann man Wandfarbe von Fliesen entfernen?

Ich hatte einen Mieter, der auf die schlaue Idee gekommen ist, den Zement zwischen den weißen Fliesen im Bad mit weißer Wandfarbe zu überstreichen. Das Ergebnis sieht leider nicht so toll aus. Die Fliesen sind nun zum Teil mit Farbe bestrichen, das Bad ist nicht mehr weiterzuvermieten. Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Farbe abbekommen kann. Habe es schon mit Verdünner versucht. Ein riesiger Aufwand, viel Gestank und das Ergebnis ist leider auch nicht toll. Habt ihr Erfahrungen was man da machen kann?

...zur Frage

Wie bekomme ich Fliesenlack der auf Waschbecken und Wasserhahn getropft ist weg?!

Also ich habe im Bad meine Fliesen neu lackiert, dabei habe ich mein Wasserhahn und mein Waschbecken schön mit dem Fliesenlack bespränkelt..... Nun ist meine frage wie ich (außer kratzen) den Lack von Wassenhahn und Becken wieder weg bekomme, schafft dass z.B. ein Haushaltsreining oder gibt da Tipps und Trix ... !?!?!

...zur Frage

Fliesenlack und Fugen

Hallo. Wir würden gerne eine Eigentumswohnung kaufen. Die Vorbesitzer haben die Fliesen in einem Bad mit Fliesenlack überstrichen. Leider nicht sehr ordentlich und am schlimmsten, die Fugen gleich mitgestrichen. Also hat alles einen Farbton. Das Bad müsste saniert werden. Dieses passt zur Zeit aber nicht in unser Buget, da viele Renovierungsarbeiten anstehen. Nun suche ich die ganze Zeit eine kostengünstige Lösung um die Renovierung noch etwas zu schieben. Wir hatten schon über "Fliese auf Fliese" nachgedacht, dieses ist aber quatsch, da dabei ja auch die Sanitäranlagen erneuert werden müssten. Zur Zeit überlege ich die Fliesen einfach nocheinmal ordentlich mit Fliesenlack zu streichen. Aber kann man die Fugen wieder dunkler hervorheben? Ich bin über jede Idee dankbar.

...zur Frage

Kann ich Fliesen streichen?

Hallo Zusammen... Wir ziehen in Kürze um und leider ist das Geld knapp. Wir würden trotzdem gerne renovieren, besonders das Bad. Jetzt meine Frage: Kann man Fließen im Bad überstreichen? Wenn ja, welche Farbe sollte man wählen? Hat es schonmal jemand gemacht? Wie sieht das Ergebnis aus? Vielen dank...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?