PVC auf Wandfliesen?

5 Antworten

Die Idee mit der Klebefolie ist super. Mach dir keine Sorgen wegen der Fugen. Selbst wenn sie ein paar Flecke irgendwann haben sollten: 1. Kauf einen Fugenstift für paar Euro und überpinsel die Stellen. Es gibt aber auch Fugenreiniger der das auch wegbekommt. 2. Ach ein Fliesenbelag ist laut Gestz irgendwann abgewohnt. Dann machen selbst die Flecken nichts mehr. Da kann dein Vermieter nichts machen 3. Fugen die offen sind verschmutzen auch!

Viel Glück

ja natürlich ist das möglich, aber man muss auch beachten , wenn es jetzt zb im bad ist, dass man haftfäihgen kleber nimmt (also so ne art leim) damit darunter keine poren sind, um schimmel zu vermeiden. das ist schließlich das problematischste was es gibt. wenn du hässliche fliesen hast, gibt es noch ne möglichkeit. nimm einfach farbiges klebeband (natürlich breit genug und überklebe die fläche der fliese, das sieht manchmal echt chick aus und man fühlt sich dann viel wohler.

das geht schon aber an den rändern wird feuchtigkeit hinter ziehen und unschöne fleckige verfärbungen werden entstehen. ausserdem musst du einen starken kleber nehmen den du später nur unter widrigsten umständen wieder abbekommst.

nein, bitte nicht. Nehme die selbstklebende Folienrolle. Rückseite abziehen, aufkleben fertig. Da bleibt wirklich nichts zurück

0
@fraufrings

also, wenn schon bekleben würde ich auch lieber klebefolie nehmen.

0

Kann man mit doppelseitigem Klebeband machen. Solltest allerdings drauf achten, dass du das Klebeband nicht zu sehr in die Fugen drückst. Sonst kann es dir passieren, dass du die Fugen mit rausziehst, wenn du es irgendwann wieder entfernst..

Stooop Editier: Bei dir geht es auch ums Bad. ich habe so eine selbstklebende Folie in blau einzeln der Größe meiner Badfliesen entsprechend ausgeschnitten und sie einzeln draufgeklebt. (sodass man die Fugen noch sieht) Das hat 6 Jahre gehalten und jetzt ziehen wir aus und ich konnte sie abmachen, ohne dass was zurückblieb. Editier: DIE GIBT ES IN JEDEM BAUMARKT. DAS SIND SO ROLLEN, im GESCHENKPAPIERFORMAT. Hoffe du weisst was ich meine.

Was möchtest Du wissen?