Raufasertapete schnell trocknen?

2 Antworten

Trocknet eine neu verklebte Tapete zu schnell, können die Nähte wieder aufgehen und die Tapete stellenweise ihre Haftung verlieren. Darum sollte man nach dem Tapezieren auch keinen Durchzug machen. Die Tapete braucht Zeit um zu trocknen. Künstlich nachhelfen, um sie schneller trocken zu bekommen, führt zu Beschädigungen.

Wenn es wirklich schnell gehen muss, kann eine Raufaser auch in feuchtem Zustand schon überstrichen werden. Aber das ist nicht ganz ohne, man sollte Erfahrung haben um das mit einem guten Ergebnis zu schaffen.

Die Geduld musst du aufbringen. Wenn du zu früh streichst, kommt dir die Tapete runter.