Wandern im Shirt und Bade-String oder Tanga?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch völlig ok. Die Geschlechtsteile sind ja bedeckt (da stören sich ja die meisten dran). Selbst ohne T-Shirt wäre das meiner Meinung nach bei einem Mann unkritisch. Bei Frauen übrigens auch, aber das ist ein anderes Thema. Warum sollte man nicht maximal Luft und Sonne an seinen Körper lassen??
(Sicherheitsaspekte mal außen vor gelassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas sieht man öfters, in dem Gebiet in dem ich wohne(Oberfranken). An ganz heissen Tagen sieht man immer wieder Mädels, die kaum mehr als n T-Shirt und ne kaum mehr so zu nennende Hot-Pant anhaben. Da es in Wandergebieten auch mal den ein oder andere See oder Freibad gibt, ist Badekleidung sogar erklärbar. Oder eine Truppe Jungs, von denen einer nur ne Badehose anhat wundert auch keinen.

Im Gebirge hat sowas nix verloren, und würde wohl auch temperturbedingt keinen Spass machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Natürlich kann man das machen. Mir wäre es egal wenn ich Jemand so sehen würde. Ich war auch schon nur mit Tshirt und Retrobadehose wandern, also so gesehen in Unterwäsche.

Machen kann ma ja Grundsätzlich alles so lang man niemandem Schaden zufügt.

Ich würde vermutlich sehr schmunzeln müssen. Sorgt generell sicher für den ein oder anderen Lacher.

Auf geht's.

Naja, kommt drauf an: eine ernsthafte Wanderung mit entsprechenden Herausforderungen setzt auch angepasste Kleidung voraus, eine Bergwanderung in Badelatschen funktioniert nicht wirklich, und im Ballkleid auf der Baustelle auch nicht. Aber für einen kurzen Spaziergang ist das ok.