Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Grüne 38%
SPD 24%
AFD 17%
CDU 10%
FDP 7%
Linke 3%

3 Antworten

ich würde keine dieser Parteien allein wählen - am ehesten noch CDU (wegen der Wirtschaftskompetenz), aber zusammen mit einem unbequemen Partner, der darauf achtet, dass die Arbeitnehmer nicht zu sehr belastet werden, also z.B. SPD - wenn das nicht möglich ist, dann FDP, wenn die Maßnahmen der CDU zu übergriffig werden

Es gibt zurzeit keine Partei (mehr), die ich noch guten Gewissens wählen könnte.

Momentan läuft so ziemlich alles darauf hinaus, dass ich wohl zum ersten mal im Leben gar nicht wähle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine, da ich eine Kleinstpartei wähle - nicht aus niederen Instinkten einer tumben Protest"haltung" heraus, sondern aus eigenständigen kognitiven Überlegungen!