wärt ihr lieber hochgebildet uni master und gehalt 7tsd oder ungebildet und 11tsd brutto?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

gebildet 7tsd 78%
ungebildet und roh 11tsd 22%

8 Antworten

ungebildet und roh 11tsd

11.000 Euro Brutto im Monat werden auch die wenigsten Akademiker machen, sprich wenn es um Geld geht, dann wäre das die Wahl.

Insgesamt wären bei mir aber eher Faktoren wie die Tätigkeit und co. relevant. Ich mach lieber etwas, dass ich gerne tue für 3.000 Euro, als etwas was ich hasse für 11.000 Euro.

Bildung kann man hierzulande auch problemlos nachholen. Wenn mir beides zu viel wird, dann gehe ich eben in Teilzeit, ich mein selbst bei 10 Stunden die Woche könnte ich problemlos von der Kohle leben.

Wobei mich ehrlich gesagt ein Studium gar nicht so reizt und bilden kann man sich natürlich auch außerhalb einer Uni. Würde wohl einfach so in Teilzeit arbeiten bei dem Gehalt. Vermutlich was ala 20 Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Da Geld nicht alles ist und beides gute Gehälter sind, von denen man ohne Probleme leben kann, lieber gebildet.

Außer du definierst Bildung nur über einen bestandenen Master, dann wäre es mir egal.

Da würde mir dann auch ein Bachelor mit besserem Gehalt reichen.

Mir wäre nur wichtig, dass ich glücklich bin und da ich wie gesagt von beidem gut leben kann.

Zumal man ja nicht wirklich wählen kann, entweder man macht den Master oder eben nicht und man arbeitet sich dann hoch und erreicht so ein Gehalt oder eben nicht.

gebildet 7tsd

7k sind mehr als genug für mich und purer Luxus. Da bin ich zudem noch gebildet, weiß mehr über die Welt und habe als Person mehr Fortschritte gemacht. Die 4k Unterschied nehme ich dafür gerne in Kauf.

ungebildet und roh 11tsd

Die Frage ist wer ist wirklich blöd wenn er mehr verdient?

Das beste Beispiel ist Daniela Katzenberger, sie stellt sich als die Dumme Blondine da aber hat durch diese Masche ordentliche Einnahmen kassiert.

Denkt mal drüber nach.

Niklas348  12.06.2021, 09:28

Dann hat man einen Dummen Partner der den Kindern nichts richtiges beibringt.

Niklas348  12.06.2021, 09:29
@Iralupi

Hab grade gesehen das der typ nur kein Akademiker meint

gebildet 7tsd

Dann kann ich mich nach etwas besseren umsehen, da ich mit Bildung mehr Möglichkeiten haben. Weiter macht auch Intelligenz sexy