Wärt ihr gerne stoisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 42%
Andere Antwort 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Also ich wünschte mir einst die stoische Ruhe als Jugendlicher, um nicht immer vor Wut gegen dissoziale Lehrer und Mitschüler zu platzen oder auch für immer der Prüfungsangst zu entgehen.

Aber ab dem 16. Lebensjahr konnte ich allmählich verstehen lernen, dass mir gerade meine anti-stoische grundsätzliche und spontane konstruktive Emotionalität plus der Bildung des Verstandes und des Wissens und meine Ausrichtung auf Ehrlichkeit und Authentizität meinen Berufs- und Lebensweg entscheidend stets zum Positiven bahnt.

Nein

Weiß nicht, vieles finde ich gut, vieles nicht

Ja

Stoiker sind mir lieber als die heutige Mehrheit der Hektiker.

Schon beim TV sind mir diese (vor Allem) im 1/10 tel Takt vorrüberhuschenden Werbebilder ein Gräuel.

Ein bisschen, aber nicht volles Rohr🌜🌚🌛

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber
Ja

bin ich (ziemlich)