Wäre es legal die "From the River to the Sea" parole mit Israel statt Palästina zu benutzen?

3 Antworten

Nur nicht in einen solchen Stellvertreterkrieg einmischen. Sie kennen Frieden nicht und werden ihn so nicht erhalten. Neutral bleiben lernen!

Reinkanation
Fragesteller

Wenn die Hamas die Waffen hinlegen würden wäre Frieden wenn Israel die Waffen hinlegen würde wäre es zerstört

Sicher, das ist ja mittlerweile das Credo der neuen rechten Regierung.

Reinkanation
Fragesteller

Inwiefern?

5Leonarda  23.11.2023, 04:19
@Reinkanation

Wenn ich die Entwicklung richtig verstanden habe, dann lebten über Jahrhunderte Israelis und Palästinenser friedlich zusammen in Palästina, bis der Zionismus aufkam, die westliche Welt, wohl hauptsächlich auch Großbritanien, zumindest zeitweilig, die massive Einwanderung von Juden in Palästina förderte, auch bedingt durch Antisemitismus, besonders in Deutschland.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-verbreiten-das-palaestinenser#answer-522812398