From the River to the Sea?

6 Antworten

Der Spruch lautet vollständig: From the river to the sea Palestine will be free.

Das heißt, dass die Unterdrückung Palästinas durch Israel aufhört und die Palästinenser endlich in Freiheit leben können.

Das ist selbstverständlich nicht antisemitisch, wie oft behauptet wird, da es hier eigentlich nur um eine Befreiung von Unterdrückung geht.

Palästinenser sind nicht gegen Juden, sondern gegen die israelische Besatzung.

Lamanini  23.01.2024, 16:58
Das heißt, dass die Unterdrückung Palästinas durch Israel aufhört und die Palästinenser endlich in Freiheit leben können.

Das heißt es nicht.

Lamanini  23.01.2024, 17:34
@PrinceSaid

Ja, der Plan den israelischen Staat zu zerstören ist eine von den vielen Terrorvorstellungen der Islamisten.

PrinceSaid  23.01.2024, 17:37
@Lamanini

Israel hat den Palästinensern das Land genommen und dort einfach einen Staat errichtet. Es war ein Unrecht und das Unrecht muss gelöst werden. Das geht nur, wenn es einen palästinensischen Staat gibt, die Palästinenser zurückkehren können. Aber dafür muss das bestehende Unrecht halt entfernt werden.

Das ist auch kein Antisemitismus. Es geht um den Staat, nicht um die Juden.

Lamanini  23.01.2024, 17:40
@PrinceSaid

Zum Glück haben wir ja die islamistischen Terrorfürsten, sie als einzige in der Welt für die Beseitigung von Unrecht kämpfen, um den Frieden in der Welt wiederherzustellen.

PrinceSaid  23.01.2024, 17:43
@Lamanini

Alles ist immer islamistisch, rechts oder antisemitisch, wenn es euch nicht passt.

Lamanini  23.01.2024, 17:56
@PrinceSaid

Ooooder es hängt damit zusammen, dass da rechtsextreme radikale Islamisten Menschen aus purem Spaß abschlachten.

PrinceSaid  23.01.2024, 18:18
@Lamanini

Die Hamas würde es ohne die israelische Unterdrückung gar nicht geben.

Lamanini  23.01.2024, 19:05
@PrinceSaid

Klar, die die Terrorlords und deren Unterstützer können gar nix dafür.

Diese Menschen würden einen weltweiten Massenmord organisieren wenn sie könnten. Alles im Namen des radikalen Islams.

Franz3425
Fragesteller

stimmt nicht

Das ist wieder so ein rassistischer Spruch, der sich eben im Internet verbreitet. Über Apps und sonstige. Palästina soll eben frei von Juden sein. Also antisemitisch. Damals haben die Briten die osmanische Dynastie Palästina erobert. Die Osmanen haben auf der Seite des deutschen Reichs gegen die Briten gekämpft und verloren. Es wurde britisches Mandat Palästina. Im zweiten Weltkrieg wurde es nochmal aufgeteilt in ein jüdisches und palästinensisches Gebiet. Als die Juden in Palästina den Staat Israel ausgerufen haben, haben alle moslemischen Länder Israel angegriffen. Israel hat gegen alle gewonnen und bis heute immernoch. Israel besitzt Atomwaffen, deswegen greift keiner Israel an, nichtmal Pakistan und Iran. Nur die Hamas. Die Hamas ist eine Terroristenvereinigung im Gazastreifen. Durch Tunnel werden sie mit Waffen etc. versorgt.

Liebe Grüße

Der Spruch bezieht sich auf den Fluss Jordan (River) und das Mittelmeer (des) und fordert einen Palästinenser Staat auf dem Gebiet zwischen Jordan und Meer. Da auf diesem Gebiet Großteils Israel ist, ist es eine Aufforderung bestenfalls zur Auflösung des Staates Israel, vermutlich aber eine Vertreibung der Israelis.

Da somit die faktisch zur Vernichtung Israels aufgerufen wird ist der Spruch verboten.

Rheinflip  20.01.2024, 08:28

Nur um die Vernichtung des Staates es geht auch um die Tötung aller Israelis

TUrabbIT  20.01.2024, 10:22
@Rheinflip

Das ist Interpretationssache, nicht jeder meint mit dem Spruch das gleiche.

Weil es evtl. ein Aufruf zur Vernichtung des israelischen Staates ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/From_the_River_to_the_Sea

Schwarzcore  20.01.2024, 03:34

Nee, es ist immer eine Aufforderung zur Absschaffung des israelischen Staates. Alles andere ist mal wieder eine Verdummungstaktik.

Rheinflip  20.01.2024, 08:28

Es ist Angesicht gerade auf und zur Vertreibung und Tötung aller Israelis

Vom Fluss Jordan bis zum Mittelmeer