Wäre es in Ordnung wenn eure Tochter/Kind mit einem Moslem zusammen wäre?

Wieso sind so viele Antworten so intolerant, echt erschreckend !

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

nein 49%
ja 44%
teilweise 7%

29 Antworten

Guten Tag,

auch ein Moslem ist ein Mensch mit guten und auch schlechten Eigenschaften, was die Tochter selber feststellen wird. Möglicherweise spielt allerdings auch das Alter eine entscheidende Rolle. Eine erwachsene Tochter wird sich kaum von ihren Eltern etwas einreden lassen u. somit persönliche Erfahrungen sammeln, die sie im Endeffekt klüger machen.

fenschel  29.01.2022, 16:21

Es dreht sich nicht nur um seine Eigenschaften

Sondern um seine Religion.! Die Alles unnachgiebig im Privat wie im Intimbereich regelt..

fenschel  29.01.2022, 16:23
@Berlinfee15

Deswegen wäre es für die meisten Nicht in Ordnung... Das ist der Grund

ja

Menschen haben selbst zu entscheiden mit welchen Partner sie ihr Leben verbringen wollen und welche Ansprüche sie an Partner und Partnerschaft stellen.

Es steht Eltern nicht zu sich in dieser Frage einzumischen.

ja

Damit hätte ich kein Problem. Wichtig ist mir, das meine Tochter sich treu bleibt und sich nicht verbiegen läßt, egal wo der Mann herkommt und welche Ansichten der hat.

Von mir aus könnte sie mit einem Alien zusammen sein, wenn er sie gut behandelt und sie glücklich sind, so schräg deren Bräuche vielleicht sein mögen. Könnte ein schräges aufeinandertreffen der Familien geben, und die Hochzeit erst

nein

Wenn die Frage so formuliert wäre, ob ich etwas dagegen hätte, wenn meine Tochter einen Araber heiratet, dann wäre die Antwort: Ja, wenn er Christ ist. Gilt auch für Koreaner, Afrikaner, Türken oder Deutsche. Die Abstammung ist hier nicht das Wichtige, sondern der gleiche Glaube. Auf dauer soll eine Ehe ja 50-60 Jahre halten. Da braucht es im Innersten dasselbe Fundament.