Wäre es in Ordnung wenn eure Tochter/Kind mit einem Moslem zusammen ist?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 41%
Teilweise 15%

14 Antworten

Teilweise

Grundsätzlich ist es ihr leben und orhe entscheidung. Was ich darüber denke hängt dann vom einzelfall ab. Imgrunde greifen allgemeine verhaltensregeln. Wenns jemand ist der Kontrolle über ihr leben übernehmen will. Meint irgendwelche ansichten oder verhaltensweisen zu erzwingen etc. Und ich schlichtweg den eindruck habe das das keine vernünftige person ist. Dann werde ich da durchaus meine bedenken haben. Und ggf nen problem mit den partner meiner Tochter.

Religion spielt dabei ehrlich gesagt eine relativ untergeordnete rolle. Ich lasse es aber auch nicht als ausrede zu um dinge laxer zu sehen.

ANDERS: Da Menschen ein freien Willen haben und sich selbst entscheiden ob und zu wem sie gehören möchten, sollte man das akzeptieren, auch wenn es nicht dem Willen Gottes entspricht.

Nein

... und meine Tochter hätte ganz gewiss genug Bildung und gesunden Verstand mitbekommen, dass sie sich auf sowas - einen Menschen, der seine Religion über alles stellt, selbst über ihr Wohlergehen - niemals einlassen würde.

Ja

Wenn er seine Religion wie ein moderner Mensch aus diesem Jahrhundert ausübt, niemanden missionieren möchte und sich von radikalem Gedankengut distanziert, dann gerne.

Kommt drauf an.

Ich hab was gegen streng ausgelegte Religionen. Egal ob Christ, Muslim oder was anderes.

Wenn die Person weltoffen, respektvoll gegenüber anderen Kulturen und Religionen ist und der Charakter stimmt, ist alles tutti.