9 Antworten
Also ich kann nur für mich als Mann (29) sprechen.
Mich würde es stören, weil das erste Kind, das eine Frau bekommt, etwas Einzigartiges ist – und zu wissen, dass sie dieses Geschenk einem anderen Mann gemacht hat, fühlt sich für mich wie ein Verlust an. Es geht nicht nur darum, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, das nicht meines ist, sondern auch darum, dass ich niemals diese gleiche Exklusivität haben werde.
Außerdem bringt es Dynamiken in die Beziehung, die einfach nicht ideal sind. Der Vater des Kindes ist immer im Hintergrund präsent, egal ob aktiv oder nicht. Es entstehen Konflikte, Kompromisse und Situationen, die mich dazu zwingen würden, mich anzupassen oder zurückzustecken. Warum sollte ich das akzeptieren, wenn ich eine Frau haben kann, die frei von dieser Vergangenheit ist und mit mir bei null anfängt?
Natürlich würde es mich stören. Will keine single mom kennenlernen
Ja. Die kinder kommen immer zuerst. Und ich habe keine lust die kinder eines anderen aufzuziehen.
Ja, das wäre ein Problem, vor allem wenn die Kinder noch nicht volljährig sind und noch im Haushalt mit leben.
Denn eigenen Kinder stehe immer an erster Stelle, da hat man als neuer Partner das Nachsehen.
Allerdings, falls die rosarote Brille so richtig zuschlägt, ist an sowieso völlig willenlos und denkt darüber nicht weiter nach......
Ja, das wäre ein Problem. Ich möchte keine Kinder, komme nicht gut mit ihnen zurecht und bin aufgrund psychischer Probleme nicht in der Lage Ersatzmama zu spielen.