Wäre die Welt eine bessere, wenn Frauen an der Macht wären?

6 Antworten

Unsere Gesellschaft basiert auf Naturwissenschaften und Technik. Die meisten Frauen interessieren sich nicht sehr für diese Dinge.

Gründe einen Verein, in dem die Probleme unserer Zeit diskutiert werden. Du wirst kaum einen Fünftel Frauen haben. Und noch weniger findest du Frauen, die im Vorstand mitarbeiten. Oder kennst du sogar so einen Verein, der von einer Frau gegründet worden wäre? - Die interessieren sich nicht für sowas.

Ich glaube nicht, dass das gut rauskommen würde, wenn Frauen 'an die Macht' kämen.

Nein, denke nicht da Frauen genauso wie Männer z.Z. nicht Souverän denken, sonder glauben wenn sie einmal in vier Jahren jemanden wählen, das dieser sie schon gut vertreten wird und nur ihr Bestes für sie macht. Erst wenn diese Hürde an Denkmuster überwunden ist und die Menschen anfangen wirklich Eigenverantwortlich zu denken und handeln ab diesen Zeitpunkt in eine Wahre und Bessere Veränderung möglich: ich glaube dann hat es nichts mit Mann oder Frau zutun, sondern der Besser macht den Job ohne irgend eine Geschlechter Frage

Man kann zwar sagen das tendenziell Frauen anders reagieren als Männer aber das ist tendenziell und gilt folglich nicht für jede Frau. Und anders ist nicht automatisch besser oder schlechter.

Sinnvoller wäre es wenn unabhängig vom Geschlecht die in den Positionen wären die auch wirklich das beste für die Menschen wollen und die qualifiziert genug sind da auch halbwegs vernünftige Entscheidungen zu treffen was das beste ist.

Ich glaube die Welt wäre besser wenn alle Entscheidungen von Menschen getroffen würden, die die Gesellschaft abbilden, für die sie Entscheidungen treffen. Nicht nur ein Geschlecht, nicht nur eine Nationalität, Altersklasse, Religion oder Bildungshintergrund. Vielfalt gewinnt, das hat die Natur uns mehrfach gezeigt.

Frauen können (und sollten) ebensowenig alleine Entscheidungen über Dinge treffen, zu denen sie keine eigenen Erfahrungen haben wie jeder andere Mensch auch. Ich finde es falsch, das Menschen, die selbst keine Gebärmutter haben ganz alleine Gesetze machen dürfen, die nur Menschen mit Gebärmutter betreffen. Wenn da die Rollen umgekehrt wären würde ich das auch nicht gut finden.

Es wäre am besten wenn die Personen mit den besten Kompetenzen, egal ob Mann oder Frau, ab der Macht wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon seit über 15 Jahren ein lebendiger Mensch.