Kann Geld als mittel behilflich sein sehr sehr interessante Berufserfahrungen zu sammeln?

6 Antworten

Mit hinreichend Geld kannst du deine eigene Firma aufmachen und dann halt Chef sein. Technisch gesehen hast du dann eine hohe Position. Das heißt aber nicht, dass du plötzlich gut darin oder erfolgreich bist oder die Anerkennung anderer bekommst.

Mit hinreichend Geld könntest du auch im Ausland arbeiten und da interessante Erfahrungen sammeln. Aber wenn das hier nicht so geklappt hat, wird das anderswo vermutlich auch schwierig.

Am sinnvollsten wäre es vermutlich, wenn du dein Abi nachholen und studieren würdest, um dich dann noch in einem Unternehmen hochzuarbeiten. Durch das Geld musst du neben deiner Abendschule und dem Studium nicht auch noch arbeiten, so dass du dich dann voll auf dein Weiterkommen konzentrieren kannst.

Denke schon das man nen Chef bestechen kann mit Kohle.... aber welche Berufe das sind kommt mir gerade nicht in den Sinn. Würd aber schon meinen, dass Geld Macht ist & Türen öffnet

Geld regiert die Welt.

Geld öffnet dir Türen und Tore .

Ich denke das sehr, sehr viele Menschen käuflich sind und deshalb wirst du es auch sehr sehr weit dadurch bringen.

Aber , wahre, Anerkennung und Freundschaft wird man durch Geld nicht bekommen

Also es ist nie zu spät um nochmal einen Abschluss nachzuholen oder ein Studium oder eine Ausbildung zu beginnen. Gibt viele Leute, die das tun.

Mit Geld kann man sich sicher einiges erkaufen, aber nicht alles. Mit den 3 Millionen könnte man z.B. medizinische Forschungsprojekte finanzieren, vielleicht hilfst du dabei eine Krankheit zu heilen und lernst interessante Dinge dabei. Aber du wirst nie im OP stehen und operieren dürfen, ohne Arzt zu sein.

Mit einem solchen Startkapital könntest du dir überlegen eine eigene Firma aufzubauen. Nur musst du dabei auch geschickt vorgehen: ein Boris Becker hat gezeigt, wie es nicht geht.

Dazu brauchst du eben eine gute Idee. Und einen vernünftigen Geschäftsplan.

Ein ehemaliger Schulkamerad, nicht gerade hell in der Schule, hat z.b. einen Dachdeckergesellen abgelegt. Etwas später seinen Meister. Nun gehört in eine richtig "große" Firma mit mehr als 50 Angestellten.

Aber ob das erstrebenswert ist: weiß ich nicht. Seine Freizeit ist nun knapp... Er hat zwar Geld, aber keine Zeit das auszugeben.

Und: er hat begonnen ohne ein solches Startkapital.

Aylamanolo  20.01.2024, 15:12

nein. das Startkapital war sein Wunsch, eine Ausbildung zu machen und zu lernen,