Teil 2 zur Frage: was ist nur los mit mir?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Weniger ist mehr: 1 Sache, voller Fokus. 100%
Breit fächern: Erfahrungen sammeln und in vielem n bisschen tun. 0%
Andere Meinung 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weniger ist mehr: 1 Sache, voller Fokus.

Hallo, ich habe beide deiner Fragen jetzt komplett durchgelesen und kann dich gut verstehen. Ich selbst interessiere mich auch für sooo viele Dinge und musste mich für eines Entscheiden.

Ich habe damals Maschinenbau studiert und bin danach in die Luftfahrttechnik gegangen. Es hätte auch unzählige andere Möglichkeiten für mich gegeben. Aber da hab ich mein Bestes gegeben und war auch ganz gut in meinem Job. Später kam die Firma, bei der ich damals gearbeitet habe aber in wirtschaftliche Turbulenzen und musste verkauft werden (gehört jetzt zu Airbus). Im Zuge dessen haben viele von uns ihren Job verloren - auch ich. Das war für mich die Chance etwas Neues zu probieren (zumal ich auch auf privater Seite zu einem Neustart gezwungen war, da meine damalige Freundin mich verlassen hat).

Ich bin dann in den Bahnbau gegangen und habe mich da vor allem mit Lärmschutztechnik beschäftigt (Physik und vor allem optische und akustische Physik haben mich auch schon immer fasziniert) und das war auch sehr interessant aber auch wieder nicht so weit von meinem urprünglichen Berufsbild entfernt, sodass ich meine bisherigen beruflichen Erfahrungen da zumindest teilweise nutzen konnte.