In welchem Berufsfeld könnte man klein anfangen und mit etwas Glück schon nach paar Monaten aufsteigen und gut verdienen, ohne Berufsabschluss?

5 Antworten

Mach eine Ausbildung!

Führungsaufgaben übernehmen wollen, aber nicht mal drei Jahre lang einen Beruf erlernen - das passt nicht zusammen.

Lahmacun1
Fragesteller

Es gibt Ausbildungen da sage ich ok da braucht man 3 Jahre um den Beruf zu erlernen, das meiste aber ist Bullshit Sklavenarbeit und Ausbeutung und dafür bin ich mir dann doch zu schade und zu schlau leider, also muss es anders gehen.

HappyMe1984  10.12.2023, 01:05
@Lahmacun1

Dann mach doch eine von denen, wo du die drei Jahre für sinnvoll hältst!

Callcenter oder Drückerkolonne, jedenfalls irgendetwas mit Verkauf durch vollschwatzen. Vielleicht auch Versicherungen verkaufen. Da kannst du dann zum Gruppenleiter aufsteigen und irgendwann, wenn du genug Kunden anwirbst, richtig Kohle machen.

Für angesehenere Berufe brauchst du nun mal eine Ausbildung.

Mach zunächst eine Berufsausbildung. Damit hast Du bessere Chancen, denn Du musst Dich gg Mitbewerber durchsetzen.

Bücher über Psychologie gelesen zu haben und gut mit Menschen umgehen zu können ist im Berufsleben keine Qualifikation. Jemandem, der nur diese Skills mitbringt, erhält keine Führungsposition.

Lahmacun1
Fragesteller

Du schwätzt zuviel, als wüsstest du es besser, ich habe in der Familie jemanden der betreibt ein Milionen geschäft als als Unternehmer, und die Person sagt selbst es ist alles nur Psychologie und ich kann es nur bestätigen ich habe mitgeholfen sein Unternehmen aufzubauen, du hast überhaupt keine ahnung wie wichtig Ein guter Mindset sein kann, du hast von nichts eine ahnung, weil du ein niemand bist und das muss man solchen Menschen wie dir ins Gesicht sagen weil du versaust anderen nur ihr leben mit deiner besser wisserei.

Versicherungen verkaufen.

Ohne Ausbildung so gut wie unmöglich außer du wirst Drogendealer