Wäre das schlauer?

1 Antwort

die Entscheidung kannst nur du selbst treffen.
Als Softwareingenieur oder Programmierer kannst du eigene Ideen einbringen und selbst gestalten. Zumindest hast du aber auch einen Weg zum Toplevel-Design nicht verbaut.
Ich will nicht die Arbeit eines Administrators herabwürdigen, so viele neue Sachen muss der nicht machen, dafür aber das, was Programmierer "verbrochen" haben verstehen und auch anwenden können. Er muss globaler denken.

Eigentlich ist es aber doch egal, im Laufe der Jahre muss man zig-mal was Neues machen.
Wer Freude an solcher Arbeit hat, wird auch das ganz schnell meistern, selbst wenn er dafür keine Lehrgänge besucht hat.

Ich, eigentlich Elektroniker, habe angefangen in Assembler zu programmieren, habe den Übergang zu eine höheren Programmiersprache nicht verpasst, und war in meinen letzten Arbeitsjahren Administrator.