Wäre das komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gnadenbild ist weltweit bekannt. Es ist nicht nur etwas für Mexikaner. Es spielt keine Rolle, ob man etwas mit Mexiko zu tun hat, solange man katholisch ist und an die Dame von Guadalupe glaubt.

Auf der anderen Seite sind Tattoos von der Jungfrau von Guadalupe auch typisch für Gangs, aber diesen Bezug wird niemand machen, der das Tattoo sieht. Wenn du die Dame mit etwas Persönlichem und Besonderem ehren möchtest, dann tu was du für richtig hältst. Es muss dir gefallen und geht sonst niemanden etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Ich finde es nicht komisch wenn du dich dafür entscheidest. Das Bild des Gnadenbildes ist sehr bekannt und wird von vielen Gläubigen auf der ganzen Welt geschätzt. Es ist also nicht unüblich. Letztendlich musst du aber selbst entscheiden,ob du es wirklich tattoowieren lassen willst oder nicht. Wenn es etwas ist das du wirklich möchtest und worüber du dir wirklich Gedanken gemacht hast dann solltest du es tun. Aber wenn du nur aus einer Laune heraus tattoowieren lassen willst dann solltest du es vielleicht noch einmal überdenken und dir ganz genau überlegen ob das wirklich etwas ist das du auf deinem Körper tragen möchtest. Ich find es aber eine sehr schöne Idee

xletterx726
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist eine wirklich tolle Antwort!

Wenn dir diese Darstellung am meisten zusagt, ist es nicht komisch, sondern Geschmackssache. Es lassen sich auch viele Leute Motive stechen, die auf den Día de Muertos anspielen (z.B. La Catrina), obwohl sie weder mit dem Land, noch der Kultur etwas zu tun haben.

So lange dich die Reaktion anderer interessiert, solltest du das Tattoo allerdings lassen. Es wird immer Leute geben, die das Tattoo nicht mögen und etwas daran auszusetzen haben. Das sollte dir aber komplett egal sein, weil du dich damit wohlfühlen musst.

Ja, wäre es.

Weil Maria sich gegen eine solche Erhöhung wehren würde.

Sie ist, als Mutter von Jesus, eine besondere Frau. Doch eine Heilige, ohne Sünde, das ist sie nicht. Das hat die Kirche aus ihr gemacht.