Wäre das für euch ein erfülltes Leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 86%
anderes 9%
Ja 5%
hirni887  21.12.2022, 18:57

Da steckt doch etwas dahinter - oder hast Du Dich nur wegen einem Märchen hier angemeldet?

emmentaler190
Fragesteller

ich bin hier um aus den fehlern anderer zu lernen.

13 Antworten

Erreicht?

Man verdient nur Dank seines Geldes. Man kann zwar Finanziell von jemanden abhängigen ( was auch nicht wirklich zu empfehlen ist) aber dann praktisch nur für sich alleine zu leben, und sein Geld auszunutzen ohne an sein Wohlbefinden zu denken ist eher bemitleidenswert. Dann Zusätzlich Frauen in seinem Unternehmen zu schikanieren ist auch nicht wirklich erstrebenswert sondern eher Krank. Ein erfolgreicher Unternehmer würde eher seine Partnerin für so ein verhalten rausschmeißen.

Euer Partner ahnt das, dass ihr Affairen habt, und findet das auch schlimm aber ignoriert es und blendet es aus, weil er damit nicht konfrontiert sein will.

Im echten Leben würde so eine Beziehung in die Brüche gehen...Wer Dinge ausblendet und ignoriert, tendiert er die ganze Frustration in sich hinein zu fressen bis sie irgendwann platzt.

Er hat euch zwar nie einen Heiratsantrag gemacht, weil ihr euch sooo sehr jetzt auch nicht mögt
Wenn euer älterer Mann stirbt, würdet ihr das Haus und vermögen erben..

Sorry aber kommen wir zurück auf den Boden der Tatsachen. Die Partnerin hat keinen Anspruch auf Erbe, wenn sie nicht geheiratet hat.

Also in großen und ganzen war die Beziehung eher unglücklich... Die Beziehung existerte nur um gewisse eigene Mängel zu kompensieren. Die Partnerin war nur mit ihm zusammen wegen seines Geldes und er weil er nicht alleine sein wollte.. Eine Beziehung basierend auf reinen Egoismus.

Kurz gesagt das Leben was die beiden gelebt haben war schlicht und einfach Emotional, spirituell und Seelisch ziemlich Arm.

nein

Nichts davon würde mich erfüllen.

nein

Ich hab da wohl andere Vorstellungen, was ein erfülltes Leben betrifft. Für mich klingt das einfach nur nach einem sehr traurigen Leben. Ich sehe es auch nicht als persönlichen Erfolg an, wenn man einfach nur vom Erfolg anderer partizipiert und sich ins gemachte Nest legt.

nein

Absolut nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Wie kommt man auf so ein spezielles Beispiel?

Nein das ist kein erfolgreiches Leben, das ist ein Leben eines faulen Idioten.